"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VR Headsets: Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR, OSVR

Bender 16.01.2013 - 10:11 345441 2135 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich wiederhole mich wahrscheinlich ... aber so lange es einen zwingt den kopf zu bewegen wenn man nur mal kurz paar grad zur seite schauen will und es keinen unterschied in tiefenschärfe gibt bleibt es für immer ein spielzeug ... und nicht virtual REALITY

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
dafür brauchst eye tracking and.. guess what's the new hottest shit in town... :D

auf der liste zur VR perfektion is das halt... ziemlich weit hinten für mich

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
nachdem ich grad wieder 2h Beat Saber gespielt hab:

200€ is imho der perfekte Sweet Spot für die Technik. Das ist sie ziemlich genau wert... ich bin beeindruckt

- wie geil das tracking der units über die kamera geht (+ gyro sensor für die lage und rotation)
- wie beschissen Bluetooth ist :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von semteX
- wie beschissen Bluetooth ist :D

2h ? das ist ja sport ... was ist das problem mit bluetooth ?

mich hat bis jetzt noch (leider) nix länger als 30min gefesselt

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
2h ? das ist ja sport ... was ist das problem mit bluetooth ?

mich hat bis jetzt noch (leider) nix länger als 30min gefesselt

ja das war sport, ich hab mir auch nen Standlüfter hingestellt weil ich sonst komplett gestorben wär :D
mein asus BT stick hat schwere probleme mit den controllern, wenns weiter als 4 metern weg sind... was mich etwas verstört... i muss jetzt den BT sensor zur couch hin verlängern...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
2h geht schon. solche sessions hab ich in Beatsaber auch schon hingelegt.
mehr geht aber beim besten willen nicht weil die brille danach schon arg drückt und heiss wird.
das gilt aber auch für Moss oder Elite. nach einiger zeit wird mir so warm unter der brille, dass ich sie absetzen MUSS

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12593
arizona sunshine geht auch gut 1,5-2h... wenn man da nach einer stunde rausgerissen wird fühlt man sich immer ganz komisch, wie wenn einem jemand wer was weggenommen hätte *gg*

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
so flug sims ähnliche dinge mit liegesessel sind ganz gemütlich :p

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12593
Zitat aus einem Post von 11Fire01
so flug sims ähnliche dinge mit liegesessel sind ganz gemütlich :p

oh, apropos...in ein paar tagen müsste AceCombat7 für PS4 (VR) erscheinen:

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
schaut fein aus

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Bzgl tearing bei Everspace in VR:
Zitat aus einem Post von hynk
Klingt nach tearing. Vsync hast du aktiv?
Zitat aus einem Post von semteX
das sollt es alles bei einer vr brille (meines wissens nach) ned geben oder?
Zitat aus einem Post von -=Willi=-
Klingt total nach Tearing. Hab ich selbst bei noch keinem Spiel erlebt (Vive). Vsync gibts bei VR nicht, würd auch keinen Sinn machen. Normalerweise sollte die Framerate aber auf 90Hz gecapt sein und darunter sollten bis zu einer gewissen unteren Grenze entsprechende Gegenmaßnahmen greifen.
Bin gestern draufgekommen. Das Bild zerreißt scheinbar in VR wenn das Anti-Aliasing auf Temporal AA eingestellt ist. Mit FXAA gibt es keine Probleme mehr.

Hab gestern Abend auch noch MotherVR probiert, ein VR Mod für Alien: Isolation. Bist tamisch, ist das oarg sich in VR durch die Station bewegen. Obwohl ich das Spiel schon 2x durch hatte ist das in VR nochmal was ganz anderes. :D War schon ziemlich aufgeregt obwohl ich eigentlich eh genau wusste dass das Alien noch nicht auftaucht.
https://github.com/Nibre/MotherVR/releases

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Fallot
Bzgl tearing bei Everspace in VR:



Bin gestern draufgekommen. Das Bild zerreißt scheinbar in VR wenn das Anti-Aliasing auf Temporal AA eingestellt ist. Mit FXAA gibt es keine Probleme mehr.

Hab gestern Abend auch noch MotherVR probiert, ein VR Mod für Alien: Isolation. Bist tamisch, ist das oarg sich in VR durch die Station bewegen. Obwohl ich das Spiel schon 2x durch hatte ist das in VR nochmal was ganz anderes. :D War schon ziemlich aufgeregt obwohl ich eigentlich eh genau wusste dass das Alien noch nicht auftaucht.
https://github.com/Nibre/MotherVR/releases

Ahhh, niemals niemals niemals! :D
Des würden meine Nerven nicht dablasen, sowas ;)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
hatte eigentlich schon jemand hier mal ein Pimax headset in der hand? die rühmen sich ja mit ihren hochauflösenden displays. aber seit ich die lenovo explorer habe weiss ich, wie wichtig auch gute linsen und ein möglichst großer sweetsport wären.
ob gebogene displays der technik eigentlich vorteile bringen würden?

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ahhh, niemals niemals niemals! :D
Des würden meine Nerven nicht dablasen, sowas ;)
Weiß auch nicht ob ich das lang weiterspiel, aber allein wie das alles aussieht wenn da die Rauchschwaden aus den Gittern qualmen und mit den Umgebungsgeräuschen ist so oarg. Man merkt halt dass die Anpassung nicht optimal ist wenn dann die Gliedmaßen bei den Schultern abgeschnitten sind oder die Terminals einem direkt in's Gesicht gedrückt werden, aber da wünsch ich mir jetzt eine Fortsetzung die das gscheid unterstützt. Oder ein neues Dead Space! :eek:

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Zum Thema Verlängerung WMR (in meinem Fall Lenovo Explorer):

Wollte nur 3m verlängern und hatte beim USB schon Probleme.
Schlussendlich hängt jetzt ein aktiver USB3 Hub dazwischen und es funktioniert.

PC -> aktiver USB Hub -> 3m Verlängerung -> Brille

HDMI war kein Problem, wobei ich sagen muss, dass das HDMI Kabel an einem DisplayPort Konverter hängt.

Displayport -> Konverter zu HDMI -> 3m Verlängerung -> Brille

Dazu hab ich noch diese selbstaufrollenden Deckenbefestigungen.
Hier hab ich das Problem einer niedrigen Decke (220cm), hab fast 3 Stunden probiert um jetzt mal eine Lösung zu haben, die ich mir für einen Langzeittest vorstellen kann.

Alles in allem sehr mühsam :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz