"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Heute neuen Monitor bestellt: Samsung Odyssey G7 32" 240hz

Whiggy 09.07.2020 - 16:54 1406 10
Posts

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2088
https://geizhals.at/samsung-odyssey...n-a2272075.html

Bin echt gespannt wie das Ding performt.
Steige jetzt von einem 27" FullHD Monitor um. Richtiges G.Sync ist zwar besser, aber im 16:9 Format mit über 30" sogut wie nicht zum bekommen.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10191
geiles teil. bis auf die schlechte range vom g-sync und freesync.
unter 80 fps kein g-sync...
macht ansonsten alles richtig. viel spass damit

an richtigem g-sync is genau gar nix besser.
es gibt nur g-sync ultimate, was nix anderes als g-sync mit HDR is.

edit: ok, jetz weiss ich warum er so billig ist. Die Auflösung bei der Größe. Aber wenns dich net stört, why not.

edit²: bin über erfahrungsberichte gespannt :)
Bearbeitet von charmin am 09.07.2020, 17:06

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41407
93dpi sind halt schon eher mäh

Ich find bei >30" 16:9 nicht mehr ganz optimal und mag da durchaus die breiteren Monitore

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2088
So, nach langen Überlegen und lesen diverser Reviews, habe ich mich jetzt doch für ein anderes Gerät entschieden. Ich brauche nämlich unbedingt G.SYNC im unteren FPS-Bereich (30-40fps für diverse Flugsimulationen z.b. Xplane oder P3D). Da scheiden leider alle G.SYNC compatible schon mal generell aus. Trotzdem soll der Monitor auch für Shooter geeignet sein. Das heisst leider sehr tief in die Tasche greifen :(

Ich habe mich jezt für dieses Modell entschieden:
https://geizhals.at/lg-electronics-...b-a1952517.html

Das Einzige was mir jetzt noch Sorgen bereitet ist die hohe Auflösung. Hoffentlich muss ich nicht zu viele Abstriche in den Qualitätssettings machen.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10191
Ich hab den 34GN850, ist dieses Jahr erschienen und ist ein super Monitor.
Dein LG ist mit Sicherheit besser als das andere Teil mit der schlechten Auflösung.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10448
Hat der einen Lüfter?

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2088
Hoffentlich macht das 24:10 Seitenverhältnis keine Probleme. Schwarze Balken will ich keine sehen. Ich meine kann ja sein, dass alles nur auf 21:9 optimiert ist.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2088
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Hat der einen Lüfter?
Ich glaube er hat einen, aber angeblich unhörbar. ISt für mich aber kein Kriterium da ich so gut wie immer Headset auf habe.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10191
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Hat der einen Lüfter?

oh gott, ich hoff net. is ja trotzdem ein teil dass sich bewegt und irgendwann mal kaputt wird

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5541
Stolzer Preis aber die UltraGear sind ja momentan ziemliche Top Geräte

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2088
Bin gespannt. Die Krümmung könnte für meinen Geschmack bei der Grösse allerdings besser sein. 1800 oder 1500 täten schon gehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz