"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dell U2412 Nachfolger gesucht

jet2sp@ce 04.03.2019 - 19:45 13254 60 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Ja der ist ganz brauchbar und Farben sin von Haus aus sehr gut

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Der würde vom Standfuß her sehr gut zu meinem LG OLED TV passen, der sieht ca. gleich aus! :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Jetzt gibt es einen Testbericht zum Acer Nitro XV2 XV272UP auf prad.de und der liest sich doch fein!


Derzeit habe ich ne RX470 drinnen, ich weiß aber nicht ob meine nächste GraKA wieder von AMD kommt, meint ihr der funktioniert dann auch mit ner GeForce auf 144HZ?

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Der vg271up müsste eigentlich der gleiche screen wie der xv272up nur ohne USB, Lausprecher, ohne Drehung. Oder irre ich mich da?

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ist es richtig, dass nur jene Monitore die hier gelistet sich, sowohl FreeSync als auch G-Sync beherrschen?


Ich war eigentlich bereits nur mehr einen Klick vom Kauf des Acer XV2Up entfernt, aber irgendwie ist es doch doof sich auf AMD festzunageln was Grafikkarten betrifft in Zukunft oder?

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Nein, nvidia unterstützt inzwischen adaptive sync (freesync) und nennt es gsync compatible.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Und was heißt das im Klartext für den Acer? Der ist ja nicht auf der GH Liste dabei.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Dell U2412 Nachfolger gesucht - und gefunden! :D
Nachdem ich ihn mir am Montag gekauft hatte (Acer XV2 272UP) musste ich jetzt noch 2 Tage auf ein DP-Kabel warten (da war nur ein 1m HDMI Kabel dabei). Ich habe ihn dann heute angeschlossen und - touché! Yeah der sieht wahnsinnig toll aus!
Ich musste nur erst ClearType neu anpassen damit die Schriften wieder schön aussehen und - den Sound anpassen! Denn plötzlich wurde der Sound von den Monitoreigenen Lautsprechern wiedergegeben. Und der ist imho gar nedmal so schlecht für Monitorlautsprecher! :o Kann man zur Not sogar durchaus verwenden - aber ich hab dann doch lieber mein 5.1 Soundsystem genommen. ;) Dafür musste ich aber erst das Soundgerät des Monitor deaktivieren, damit sich der Standard wieder auf die alten externen Speaker ändert.
144HZ laufen auf alle Fälle und sind automatisch eingestellt - TOP! Doch um ehrlich zu sein merke ich 0 Unterschied!? *g* Was genau soll da flüssiger sein? Also im Windows jedenfalls nichts. Dann habe ich meine zwei derzeit aktuellen Spiele gestestet: Age of Wonders: Planetfall und Civilization 6. Vielleicht sind das nicht die Zielgames für das Freesync aber auch da merke ich ehrlich gesagt keinen Unterschied. Immerhin: Die Grafikakrte RX470 schafft die höhere Auflösung trotzdem ohne Ruckler oder Qualitätsabstriche. Mein Ziel, mehr Übersicht auf den Karten, habe ich aber in jedem Fall erreicht. Wobei die Radeon Software mir "empfiehlt", für ersteres Spiel eine bessere GraKa anzuschaffen für max. Details, aber anscheinend braucht`s das (noch) nicht. :) Jetzt muss ich noch Anno1800 testen, aber bis jetzt bin ich voll zufrieden auch wenn ich die Vorteile von 144HZ noch nicht erkennen kann! *ggg*

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Ich steh vor einem ähnlichen Dilemma...
Würde den 2412 auch gern in Pension schicken, Grak werkelt bei mir eine RX590, habe lange überlegt einen 34“ curved zu holen, aber irgendwie ist mir der glaub ich zu groß für meinen Tisch.
Im Moment steht dieser hier hoch im Kurs:
http://geizhals.at/2077529

Mal schauen....oder doch ein 34er?

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat aus einem Post von Heuling
Ich steh vor einem ähnlichen Dilemma...
Würde den 2412 auch gern in Pension schicken, Grak werkelt bei mir eine RX590, habe lange überlegt einen 34“ curved zu holen, aber irgendwie ist mir der glaub ich zu groß für meinen Tisch.
Im Moment steht dieser hier hoch im Kurs:
http://geizhals.at/2077529

Mal schauen....oder doch ein 34er?

Achja übrigens ich war unterwegs und hatte mich ganz vergessen bei Dir zu bedanken! Denn gleich nach Deinem Link oben hab ich ihn mir sofort bestellt und abgeholt! Du bist ein SCHATZ! ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Die 144Hz kommen hauptsächlich in Spielen mit schnellen Bewegungen zum Tragen. Also shooter/adventure/rennspiele.
Im Windows und bei Strategiespielen mit isometrischer Ansicht wird man zu 60Hz wahrscheinlich nicht so viel merken.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Achja übrigens ich war unterwegs und hatte mich ganz vergessen bei Dir zu bedanken! Denn gleich nach Deinem Link oben hab ich ihn mir sofort bestellt und abgeholt! Du bist ein SCHATZ! ;)

hehe, gerne ;) Preislich wäre deiner eh auch attraktiv, werd aber meine Abneigung gegen Acer nicht wirklich los...

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Org, schlecht für mich natürlich- hab an Hunderter noch mehr bezahlt. Aber umso eher eine Empfehlung für ein Schnäppchen an alle anderen Interessenten hier. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz