"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ein neuer Monitor weil Weihnachten.

Onibubu 27.10.2015 - 00:18 2010 5
Posts

Onibubu

Little Overclocker
Registered: Jan 2008
Location: Vienna
Posts: 56
Hi,

Ich habe zur Zeit einen ziemlich Alten LG Flatron E2241 in 21,5" Ausführung.
Eigentlich bin ich mit dem Monitor zufrieden (Bildschärfe, Kontrast ect.) jedoch ist er mir mittlerweile etwas zu klein.

Ich hoffe ihr könnt mir hier bei meiner Neuanschaffung helfen :)
Hauptsächlich verwende ich den PC um Filme zu schauen und Games auf Full HD zu zocken (Habe eine Strix 970 GTX). Nebenbei mache ich auch noch etwas Recording und Mixing/Mastering am PC.

Integrierte Boxen brauch ich nicht umbedingt da ich hier Studioboxen übers Audiointerface rumstehen habe. Verstellbare Höhe wäre ziemlich nett da ich die Höhe meines Tisches nicht verstellen kann.
Mein Sitzabstand ist ca 75-95 cm vom Bildschirm entfernt. Was wäre die "optimale" Größe?

Preisrahmen: bis 300€, weniger ist aber natürlich besser.

Was würden mir die Profis empfehlen?

LG

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
http://geizhals.at/asus-vg248qe-90l...1c-a891345.html und das Gamen macht wieder Spaß :). Wobei fast 1 Meter Abstand schon ziemlich viel ist...dann vielleicht doch fast 27", aber die gescheiten kosten deutlich mehr.

Onibubu

Little Overclocker
Registered: Jan 2008
Location: Vienna
Posts: 56
Ich nehm mal stark an das der 24"er schon "so teuer" ist wegen den netten Features wie 3d Vision/Lightboost und 144 HZ.

3D Brille werd ich wohl nie nutzen (und wenn dann eher sowas wie Oculus Rift).
Selbst mit meiner GTX 970 schaff ich nicht mal annähern aktuelle Spiele auf Ultra auf 144 FPS, dementsprechend stellt sich hier die Sinnhaftigkeit eines 144 HZ Monitors.
Bearbeitet von Onibubu am 27.10.2015, 02:47

Onibubu

Little Overclocker
Registered: Jan 2008
Location: Vienna
Posts: 56
Was hält ihr von dem da?
http://geizhals.at/samsung-s27e650x...59.html?hloc=at

IPS Panel mit 4MS (sicherlich schnell genug) auf 27" für 300€
Bearbeitet von Onibubu am 27.10.2015, 16:02

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Die Features an sich wären mir egal, aber ohne einen 120Hz (oder auch 144) Monitor würde ich nicht mehr ernsthaft spielen, der Unterschied ist einfach zu arg. IPS wäre natürlich auch wichtig, aber solang sie das nicht vereinen können, würd ich lieber 120/144 Hz haben.

Onibubu

Little Overclocker
Registered: Jan 2008
Location: Vienna
Posts: 56
Könntest du mir erklären was der Unterschied von 120/144 zu 60 HZ Bildschirmen ist im Bezug wenn man auf "normalen" 60 FPS spielt?

Hab zwar google dazu befragt jedoch gehen hier die Meinungen komplett auseinander von "bei 60 FPS ist es wurscht" zu "selbst auf 60 FPS ist es viel smoother."
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz