"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kaufempfehlung für IPS-Monitor, 27", 2560x1440 mit G-Sync?

Scoty 29.11.2017 - 19:21 7026 34
Posts

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 572
Scheint auch eine gute Wahl zu sein. Bei mir hat der Preis den Unterschied gemacht und auch die Reviews, die den TUF sehr gelobt haben. Hier ist finde ich eine gute Gegenüberstellung der beiden Monitore: https://www.rtings.com/monitor/tool...p;threshold=0.1

Der Aorus ist wohl wertiger. Da find ich beim TUF nur die Ansicht der Anschlüsse etwas spartanisch. Dazu fehlts an einem USB Hub - falls jemand braucht.

Wie ist die Ausleuchtung bei schwarzem Bild?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8841
Taugt der Gigabyte Aorus AIM Stabilizer was?

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8199
Zitat
Wie ist die Ausleuchtung bei schwarzem Bild?

links unten leuchtet es bissl, ansonsten sehr homogen.


Zitat
Taugt der Gigabyte Aorus AIM Stabilizer was?

tu ich mir bissl schwer das zu beurteilen, rein subjektiv find ich schon, dass es schärfer aussieht. ist halt leider nicht zeitgleich mit freesync verwendbar. helligkeit wird auch runter geschraubt, ist mir allerdings nicht aufgefallen.

das negativste bisher war die tiefe inkl. standfuß von >20cm, hab noch am selben tag eine vesa halterung bestellt und ihn nun direkt an die wand geklatscht.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8841
Also ich mein damit, ob es Unschärfe bei Bewegung eliminiert. Das ist nämlich das wichtigste bei schnelleren Spielen.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8199
Ich werd mich Anfang nächster Woche bissl mehr damit beschäftigen und auch need for speed anwerfen, bzw Doom 2016, heut und morgen bin ich @work, sprich komm erst aufd nacht nachhause. keine ahnung wie weit es mich dann noch freut ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz