"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kaufempfehlung für IPS-Monitor, 27", 2560x1440 mit G-Sync?

Scoty 29.11.2017 - 19:21 14588 141
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5787
Zitat aus einem Post von Dune-
Ich dachte das auch, aber mir ist extrem übel geworden.

ja das war bei mir auch so ... in den Augen so ein Schwindelgefühl und das bei einem 27er ... "wie angsoffn"

aber ich hab mich sehr schnell daran gewöhnt und rechts daneben steht ein flacher 24er ... stört gar nicht beim hin und herschauen ...

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2840
Der Dell S2721DGF sieht auch nicht verkehrt aus.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1796
https://www.preisjaeger.at/deals/ne...c-g-sync-235274

überlegung wert XD

hat scheinbar das lg 850er panel
Bearbeitet von 11Fire01 am 01.08.2020, 14:12

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3931
Zitat aus einem Post von 11Fire01
https://www.preisjaeger.at/deals/ne...c-g-sync-235274

überlegung wert XD

hat scheinbar das lg 850er panel
Die specs lesen sich echt genial.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2840
Zitat aus einem Post von quake
Die specs lesen sich echt genial.

Lest sich grad wie ein wunderwuzi Monitor den ich bis immer gesucht habe - leider hab ich mich gerade eher in 3440x1440 (UWQHD) verschaut... und da siehts eher mager aus

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1796
einer hat mir sogar einen code geschickt (:O; mydealz.de seite jedoch). leider kann ich von dem deutschen link nicht nach .at schicken lassen ;(

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Raleigh, NC
Posts: 3096
Logoix

Autinator

Bloody Newbie
Registered: Aug 2015
Location: Österreich
Posts: 31
Schade das man nur mit Kreditkarte bezahlen kann, mein Monitor ist gestern kaputt gegangen wäre ein super Angebot für einen neuen.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 1629
Ich überleg grad, ob ich mir den kauf.

Hab momentan den und will nicht auf nVidia gelocked sein, wenn Ende des Jahres neue Grafikkarten rauskommen...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9267
Kann man deinen aktuellen Monitor drehen JDK? Auf GH steht dazu "keine Angabe".

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 1629
Ja, siehe hier: https://www.acer.com/ac/de/DE/conte...el/UM.HX1EE.005

edit: "90° (Pivot)" steht eh auch auf GH, oder was meinst du mit "drehen"?
Bearbeitet von JDK am 02.08.2020, 02:33

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9267
Pivot ist nicht das "normale" Drehen, ich rede vom normalen Drehen, also horizontal drehen, um die vertikale Achse. Drehen bedeutet also, dass man den Monitor links/rechts drehen kann, ohne dass man den Standfuß dazu bewegt (so ist es auch auf GH definiert). Ist schon krass, dass man "drehen" heutzutage falschverstehen kann, die Welt ist einfach zu komplex geworden :D.
Bearbeitet von xtrm am 02.08.2020, 03:27

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1796
finds org, dass man die generell recht wenig drehen kann ...

hab den dell nun doch bestellt mit einem studenten rabatt (auf preisjäger.at posten die ab und an einen) :D

zu verlockend in verbindung mit 0 pixel garantie. bin aufs farbprofil gespannt (meine farbtreuen farben werden wohl nicht so farbtreu sein); wissen tut man auch nicht, ob der einen srgb modus hat... . farbprofile von dell gibts dafür zum download. was auch immer das ist.
Bearbeitet von 11Fire01 am 02.08.2020, 09:10

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5387
Was isn das für ein Store?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 1629
Zitat aus einem Post von xtrm
Pivot ist nicht das "normale" Drehen, ich rede vom normalen Drehen, also horizontal drehen, um die vertikale Achse. Drehen bedeutet also, dass man den Monitor links/rechts drehen kann, ohne dass man den Standfuß dazu bewegt (so ist es auch auf GH definiert). Ist schon krass, dass man "drehen" heutzutage falschverstehen kann, die Welt ist einfach zu komplex geworden :D.

Es gibt halt mehrere Achsen, um die sich der Monitor drehen kann und das Feature, das du ansprichst, hab ich persönlich noch nie verwendet seit ich keinen Röhrenmonitor mehr habe. XD

Aber ja, der Monitor is um den Fuß drehbar.

@oxid1zer
Der Dell Store?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz