"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lenovo ThinkVision P40w20 Audio Problem

Joe_the_tulip 28.03.2022 - 10:08 3463 9
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ich bin nach wie vor happy mit meinem Monitor, aber er bringt mir keinen Ton über die integrierten Lautsprecher. Ich glaub er hat es noch nie gemacht; bin mir aber nicht sicher ob es bei den ersten paar Mal einschalten funktioniert hat. Lenovo hat ihn mir schon getauscht, der neue Monitor hat genau das gleiche Problem.

Es kommt kein Ton über die integrierten Speaker, beim integrierten Line-Out geht es in allen Varianten problemlos - sprich über alle Kabelvarianten kommt Ton am Gerät an aber die Speaker geben es nicht aus.

probierte Software:
Treiber mehrfach neuinstalliert, FW ist aktuell, Zuspielung egal ob mit oder ohne DRM

probierte Kabel:
mitgeliefertes TB4, alternatives TB3-Kabel, 2 unterschiedliche HDMI-Kabel

probierte Zuspieler:
Dell XPS13 via TB3
ASUS ROG Flow X13 via TB-Kabel oder HDMI
XBox Series S via HDMI

Kann ich noch irgendwas probieren?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Kommando zurück. Alter Schwede, dass das der Support nicht weiß.

Hab gerade zum Spaß das Datenblatt aufgerufen und da steht was sehr interessantes:

Zitat
Speaker: None

In Windows meldet sich das Ding übrigens als P40W20 USB Speaker. Das könnte auch meine Verwirrung erklären. Sonst ist es natürlich wieder mal ein rtfm meinerseits :bash:.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
also im endeffekt eine USB soundkarte?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Schaut danach aus. Warum der Monitor keine Speaker hat verstehe ich bei der Größe allerdings nicht.

Jetzt muss ich nur noch eine dezente Soundbar suchen, die dazupasst.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
what, die haben den deswegen getauscht :D :D ?
das sollten sie wirklich wissen

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ja, das ging sogar durch drei verschiedene Instanzen bei Lenovo.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ahaha nice, ich hab den etwas früheren Dell (U4021qw) und der hat actually Speaker was mich schon mal negativ überrascht hat und nicht gewohnt war :p

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Besser keine drin, als wenn solche drin sind, die ich in meinen Eizos habe.
Ich glaube ich habe noch nie so schlechte Lautsprecher gehört.
Selbst wenn ich mein Jabra Headset vor mir auf den Tisch lege und die Lautstärke voll aufdrehe ist das lauter und liefert die bessere Qualität als die eingebauten LS.
Keine Ahnung, wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommt :bash:

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Zitat aus einem Post von othan
Besser keine drin, als wenn solche drin sind, die ich in meinen Eizos habe.
Ich glaube ich habe noch nie so schlechte Lautsprecher gehört.
Selbst wenn ich mein Jabra Headset vor mir auf den Tisch lege und die Lautstärke voll aufdrehe ist das lauter und liefert die bessere Qualität als die eingebauten LS.
Keine Ahnung, wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommt :bash:

Das klingt wie die vom Dell U3818.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Es wurde übrigens eine Teufel Cinebar One; die hat eine USB-Soundkarte inkludiert und kann sich automatisch aufdrehen wenn ein Signal kommt. Einen passenden Wall-Mount von Teufel gibt es nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz