"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nachfolger für Dell 2415H

Dune- 22.07.2020 - 13:02 2281 6
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Hallo,

mir ist gerade mein Bildschirm abgesemmelt und brauch deshalb Ersatz. Hauptsächlich für Office, selten Gaming.

Hätte an 27" gedacht, viel mehr gibt der Schreibtisch nicht her, kann also auch gern kleiner sein. Budget max. 400e.

Läuft auf 8700k mit 1070 GTX.

Danke!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Am ehesten fühle ich mich bei Dell 27XX Zuhause, da ich eher einen Office Schirm für meine Anforderungen möchte und 100hz sowie 4K nicht vermissen würde.

Verliere da allerdings mit den Varianten etwas den Überblick, sind U2721 und U2720 einfach die Nachfolger vom U2719? Da sind doch fast 100e Unterschied drinnen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
Der 20er hat ein 10bit Panel (8+2bit FRC), der 19er nur ein 8bit Panel. Der 20er ist auch werkskalibriert (beim 19er weiß ich es nicht).
Zum 21er findet man nicht viel. Lt. Geizhals hat er aber wieder ein 8bit Panel.
Der 20er und 21er haben auch USB-C mit Displayport - das wird bei einer 1070 GTX eh wurscht sein, könnte aber vielleicht in Zukunft relevant werden (keine Ahnung, was die Grafikkartenhersteller in die Richtung planen).

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Danke! Reicht 10bit für Normalos? Sehe nicht die Anwendung wo ich die zusätzlichen Milliarden brauchen würde, auch wenn die Hardcores vielleicht protestieren ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
8bit reichen, ausser Du nutzt eine Anwendung die 10bit nutzen kann - das wüsstest Du dann aber eh :p (Adobe Photoshop oder Premiere zum Beispiel (nicht aber Lightroom), und einige andere professionelle Grafik- und Videoanwendungen)
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die GTX 1070 überhaupt für 10bit freigeschalten wurde, oder nur die RTX Karten (früher hat man dafür überhaupt die teuren Quadro Karten gebraucht).

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
es gibt eh fast keine anwendungen mit 10bit
Möglich dass sich das mal ändert - aktuell würd ich da nur wenig drauf setzen

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ok, dann spar ich mir das definitiv. Habe den Dell U2719D im Auge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz