"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Monitore 2021

rad1oactive 08.01.2021 - 10:17 8498 107
Posts

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 1630
Zitat aus einem Post von lagwagon
Jep
Wenn ich Warzone zocke (Plattformübergreifend), denk ich mir bei der Ansicht der Killcam schon oft, wie mich der überhaupt sehen hat können. Aber dann, ah! Konsolenspieler, und sitzt wahrscheinlich auf 1m bei einem 75" 4k TV...

Nein, dass liegt einfach daran das du scheiße spielst :D ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10981
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Bin ich anderer Meinung. Spiel selber auf 24 Zoll momentan. Und hab kein Problem damit. Auch mit CoD zum Beispiel. 27 is dann kleines Upgrade aber auch nur wegen hdmi 2.1 dann.

Und wie weit bist du weg vom 24er?

Ps5 spiel ich auf 65“. Aber der is auch 3m entfernt.

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Niederwaldstadt
Posts: 6002
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Und wie weit bist du weg vom 24er?

1,5-2m sowas.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11893
1,5-2m von nem 24"er entfernt?

da bietet ja dann jedes smartphone mehr bildschirmfläche wenn man den blickwinkel miteinrechnet.

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 1158
Nachdem sich seit mehr oder weniger 3 Jahren im Monitor Bereich nichts getan hat, kommt endlich eine Alternative zum Predator X27.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: WU (AT)/TI (CH)
Posts: 10490
Mit Lüfter, ernsthaft? :rolleyes:
Ich vermisse Entwicklung bei 4k/32" mit >60Hz unter 1000€.

Edit: Der 32er LG schaut in der Tat nicht schlecht aus, aber den Rezensionen nach dürfte es da leider doch einige Qualitätsprobleme geben.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1427
5.5k UVP ... jo eh.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18536
Sollte das nicht der PG32UQX werden, oder ist die Nummerierung aus einem anderen Land?
Ja das ist halt das Flaggschiff Gamermonitor mit allen erdenklichen Specs die man sich wünschen kann..

Der Dell 40" schaut interessant aus, bin im Moment auf der Suche nach einem Arbeitsmonitor mit viel Platz für viele Fenster (Browser, VMs, Coding/Scripting, Manuals, ...) aber diese Ultrawide sind mir meist zu breit und nicht hoch genug.

Irgendwelche Gründe warum nicht (neben einem Gamer-Monitor), wie verhält sich das eigentlich wenn man einen 120 Hz HDR Monitor daneben am selben Desktop angeschlossen hat? ...

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Niederwaldstadt
Posts: 6002
Zitat aus einem Post von Master99
1,5-2m von nem 24"er entfernt?

da bietet ja dann jedes smartphone mehr bildschirmfläche wenn man den blickwinkel miteinrechnet.

Wieso? Find ich nicht. Ich hab kein Problem.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10981
Zitat aus einem Post von oxid1zer
1,5-2m sowas.

What? Dann bist echt ein adlerauge. 2m auf 24" bei einer Konsole. Da erkenn i wirklich nix mehr xD

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Niederwaldstadt
Posts: 6002
:D :cool: Dann muss es wohl so sein.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18536
Bin ja gespannt, am Montag kommt der U4021QW, dann hab ich endlich einen ordentlichen Monitor fürs Home-Office daheim :p

btw, wer noch länger warten kann, der Lenovo P40w schaut sehr interessant aus - mit etwas mehr Features (75 Hz, Dual-Thunderbolt4) als der Dell, allerdings leider erst Mitte des Jahres bzw. Q3:

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2193
Leider sind auch dieses Jahr wieder so gut wie keine neuen 21:9 bzw. 24:10 Modelle dabei. Ich habe seit letzem Jahr einen 24:10 Monitor und möchte nie wieder auf 16:9 umsteigen. So viel kann ich sagen :)
Bearbeitet von Whiggy am 22.03.2021, 12:50

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43283
16:9 ist sowieso crap zum arbeiten.
Das macht nur beim Serienschauen Sinn

mit 2 Monitoren 16:10
oder mit einem Monitor UltraWide ab 21:9

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18536

Ich warte ja schon lange um meinen 27" endlich in einen 32" zu tauschen.
Jetzt wurde er nach langer Zeit (eh ein Jahr zu spät) released und imho ein totaler Fail.

Noch immer HDMI 2.0/DP1.4, wirklich Asus?
Mal abgesehen davon dass das Vorgänger-Modell so seine (Qualitäts)Probleme hat und der neue Preis-Tag 3000 sind.

WIRKLICH?


Ist halt super schade, weil so ist er für mich nicht kaufbar und muss wohl wieder auf was anderes warten :o
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz