"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: neuer monitor >24"

Blaues U-boot 23.11.2011 - 21:51 1663 6
Posts

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
servus,
ich will mir einen neuen monitor kaufen, da ich meinen alten um nen guten preis abgeben könnte und er gefühlt immer kleiner wird :D

anforderungen:
- >24"
- >1920x1200
- gutes p/l-verhältnis
- für CAD, office, filme und spiele (kein hardcore) geeignet
- alle üblichen anschlüsse (dvi oder hdmi, dp)
- kein heizkraftwerk

laut geizhals gibts eh nicht viel:
http://geizhals.at/?cat=monlcd19wid...00~99_23#xf_top

kennt jemand den Dell (http://geizhals.at/505885)?
der ist schon etwas älter, soll aber ein sehr solides gerät sein. jedoch: input lag >30ms, stromverbrauch ca 100W
oder den HP (http://geizhals.at/681408)?
der ist ziemlich neu und deshalb finde ich kaum etwas darüber.

der fujitsu gefällt mir von der farbe gar nicht und der samsung ist schon merkbar teurer.

hat jemand erfahrung mit dem HP?

tia

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
ich würd mal auf prad.de schauen die haben da meist mehr erfahrung. Ich kenn den Dell vom "vorbeigehen" bei am Kollegen und find den ganz nett. schöne, stabile Farben, großer Farbraum gut verarbeitet.

Wenn du VGA und HDMI anschluss nicht brauchst steht der HP dem Dell sicherlich nicht viel nach

Triple-X

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Pregarten (OÖ)
Posts: 485

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
thx, schaut gut aus.
die negativen punkte machen mir eigentlich nix aus (z.b. kein hdmi, kein vga, kein osd, kein seitenverhältnis einstellbar [kann ja eh der graka-treiber])

bei prad.de gibts über den hp leider noch nix außer die spezifikationen.

edit:
ich hab nun leider mehrere userberichte gefunden, dass der hp keine asus uefi-screens anzeigen kann, da der scaler die auflösung nicht unterstützt. ich hab natürlich ein asus board mit uefi......
d.h. ich müsste nen alten tft anschließen damit ich im uefi was umstellen kann
hmmmmmmm

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
hab selber nen dell 2709w. kann zumindest sagen das verarbeitung und ergonomie gut sind, und einige nette features - wie zb. der cardreader - sind extra dabei.

vor ort austausch hat 3 tage vor ende der garantie auch einwandfrei funktioniert.
nur die hotlines schalten einen am telefon quer durch europa *G*

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
@Bogus
fällt dir der inputlag auf? der soll angeblich bei 30ms liegen.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
mein 2709w hat über ~60-80ms, laut prad 2-3 frames.
also ich behaupte man merkt das einfach in der mausbewegung.

für's gamen ist auch mein 'langsamer' tauglich.
nur bei profi-liga-CS zockern oder so könnte es tatsächlich nachteile bringen.

bei 30ms würde ich mir da in deinem fall weniger sorgen machen.
(in bezug auf filme gucken kann ich nichts sagen)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz