"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Req: LCD-TV 37"

Dreamwatcher 18.09.2007 - 12:06 704 3
Posts

Dreamwatcher

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: the eyeland
Posts: 404
Hallo zusammen,

nun da mir mein alter Sony 32" 100hz Röhre nach 12 langen Betriebsjahren seinen Dienst versagt, muss ich mich wohl oder übel einem LCD beugen.

Nun meine Ausgangssituation -

- leider nur DVB-T im Moment, aufgrund baulicher Probleme wird auf längere Sicht kein DVB-S möglich sein (:mad: )

- Entfernung ca. 2.20m LCD - Seher

Finanzieller Rahmen 1200€ +/- 20%

Ich geh mal davon aus das ein 37" mehr als ausreichend ist in meinem Fall, wenn nicht eh schon zu groß (siehe 2.20m), den 42" hab ich mir nach Begutachtung im lokalen Media Markt wieder schnell aus dem Kopf geschlagen.

Folgende 3 Modelle haben sich für mich herauskristallisiert:

---> Toshiba 37X3030D
http://geizhals.at/a242931.html

Mir ist bewusst, das noch im Oktober die Z-Serie von Toshi kommt, und die dann wirkliches 24p beherrscht, kommt wieder einer möglichen PS3 Anschaffung zu gute :)

---> Samsung LE-37M86BD
http://geizhals.at/a243127.html

---> Sharp Aquos LC-37XD1E
http://geizhals.at/a216000.html


In der Ausstattung sind alle 3 Geräte ja ziemlich gleichwertig, ich habe mir auch schon alle vor Ort ansehen können, bzw Vorgängerversionen davon.

Fragen:

--Zahlt es sich aus gleich einen WUXGA Schirm zu nehmen, irgendwie gehe ich schon davon aus, das ich das Gerät mehr wie 5 Jahre haben werde, und somit möchte ich gleich "vorsorgen", auch wenn er zur Zeit nur mit einem DVB-T Signal gespeist werden würde.
PS3 bzw Xbox360 sind in Überlegung, ebenso ein hochwertiger DvD Player.

--Sind die 37" für 2.20m zuviel, oder gerade noch erträglich?

--Welches Gerät würdet ihr nehmen - bzw welches Gerät könnt ihr noch in dieser Klasse empfehlen?

--Dieser Faroudja DCDi-Deinterlacer vom Toshiba - ist der reines Marketing, oder wirklich für was gut - gerade bei minderwertigen Eingangssignalen?


Vielen Dank schon mal fürs durchlesen, vielleicht kann mir ja der eine oder andere von euch ein wenig helfen, bei meiner nicht so leichten Entscheidung, bzw seine Erfahrungen hier mal posten, sollte er eines dieser Geräte besitzen/kennen.

tia
Dreamwatcher

Roadrunner

Floating on Water
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /home/tv
Posts: 868
Zitat von Dreamwatcher
...
--Dieser Faroudja DCDi-Deinterlacer vom Toshiba - ist der reines Marketing, oder wirklich für was gut - gerade bei minderwertigen Eingangssignalen?

habe bisher ausschließlich positives über diesen chip gehört,
über die screens kann i leider nix sagen, hab nen alten 60kg schweren 100hz sony ;)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Kenne nur den Samsung LE-40M86BD und würde den dem Toshiba vorziehen (sattere Farben, besseres Schwarz, besseres Finishing des Gehäuses).

Wenn du warten kannst, dann warte auf den Z3030D. Nicht nur weil er echtes 24fps unterstützt, sondern auch 100hz und xvYCC Farbmanagement hat.

Dreamwatcher

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: the eyeland
Posts: 404
Muss ich wirklich damit rechnen das ich nun ein schlechteres Bild haben werde über DVB-T als wie auf meinem alten (aber doch recht hochwertigen) Röhrenmonitor?

Irgendwie geht das aus vielen Usermeinungen raus.

Und wenn ja, gibt es DVB-T Reciver, die einiges mehr aus dem Signal rausholen?

// und die 37" bei ca. 2,20m Abstand reichen, oder eher schon ziemlich am Limit?
Bearbeitet von Dreamwatcher am 18.09.2007, 13:18
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz