"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: 34" Curved Office/Allround

Dune 21.02.2022 - 14:22 3852 20
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Hab ihn beim letzten Warehouse Deal gekauft. Ich bin zufrieden und höre kein Fiepen. Bin alles in allem zufrieden damit. Komme von einem Samsung UHD Curved Monitor U32R592CWR. War aber fürs zocken mit meiner 1070 ein bissl zach und wollte einen 21:9 haben.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Er hat halt nur ein eher billiges VA Panel - würde da eher auf IPS gehen, die sind meist etwas besser in der Preisklasse

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Hast du gute Ohren auf hohe Frequenzen Hampti? Ich höre leider sehr gut, obwohl ich alles mir in der Macht stehende dagegen unternommen habe ;)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Also ich kann nicht sagen wie es mit meinem Gehör aussieht aber ich höre eigentlich schon recht gut auch im Hinblick auf die Türglocke usw....durch mehrere Türen wenn es die anderen aus meiner Familie nicht hören. Also Monitor ist leise...und ich verwende ihn quasi 12h pro Tag.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Das hat weniger mit "gut hören" zu tun als mehr mit bis in welche Frequenzbereiche man hört und wie sensibel man darauf ist.

Ich kenn das Thema "leider" auch. Da treibt dich so ein dummes kleines Netzteil mit seinem gefiepe in den Wahnsinn, während der Kollege der näher daneben sitzt sich wundert was man hat, weil er hört ja nix.

Bei meiner alten Arbeit wars manchmal auch etwas schwierig Geräusche zu erklären, wenn jeder was anderes hört. Aber das ist eben so mit der subjektiven Wahrnehmung von Lärm, darum macht man ja auch Messungen um mehr Informationen zu erhalten. [/OT]

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Durch eine hochfrequent pfeifende HDD hab ich mir damals einen netten Tinnitus eingefangen.
Hab ich kaum gemerkt bis das Hirn dann mit-gepfiffenen hat.
Da sollte man vorsichtig sein.

Ob VA das Problem ist kann man schwer sagen. Ich persönlich würde bis auf ein paar Ausnahmen, wie zb. den 5k2k 34er, keine IPS Dinger mehr in Betracht ziehen (schimmer/glow). Aber das ist sehr subjektiv.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz