"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: UWQHD Monitor für Homeoffice bzw. etwas Gaming

Barokai 16.08.2020 - 18:22 8979 53
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
ich brauche den bildschirm gleichermaßen für zocken und arbeiten.
beim zocken gestern ist mir (noch) nichts aufgefallen und die kamera stellt das stärker dar als es fürs auge ist. im vergleich zu meinem alten bildschirm finde ich das aber schon arg.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Bilder helfen hier nicht wirklich find ich, einzig um Relationen zu sehen. Das wichtigste ist eigentlich -> ist es in einem Bereich den einen selber in seinen Anwendungen stört, oder fällt es da eh nicht auf.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
ich werde die nächsten tage noch abwarten um zu sehen ob es mich stört oder nicht. ich bin aber schon mal auf rücksendung eingestellt, ich werde den bildschirm die nächsten 5+ jahre als hauptbildschirm verwenden, da muss es einfach passen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
den Xiaomi gibts jetzt für 400€ grad... wär schon sehr zu überlegn, nachdem ich grad im home office auf 2x24 sitz...

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
https://geizhals.at/lg-oled-48cx9lb...36.html?hloc=at

Hab mir nun den als neuen "Monitor" genommen. Einfach genial!

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von HP
https://geizhals.at/lg-oled-48cx9lb...36.html?hloc=at

Hab mir nun den als neuen "Monitor" genommen. Einfach genial!

Da brauchst aber den notwendigen Abstand, zu nah kannst da nicht sitzen. :)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Ganz normaler Abstand reicht. Im Gegenteil, das ist viel angenehmer.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Schaut aber sehr nice aus das Teil. Schau ich mir genauer an, brauch eh neuen Monitor für die PS5 und HDMI 2.1 kommt mir gelegen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von HP
https://geizhals.at/lg-oled-48cx9lb...36.html?hloc=at

Hab mir nun den als neuen "Monitor" genommen. Einfach genial!

Spiegelt der nicht zu viel?
Im Video zumindest schaut es schon sehr danach aus.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Bei so einem Preis vermutlich schon sehr verlockend so ein TV als Monitor und *sync haben die neuen Modelle anscheinend auch schon :thumbsup:
Für PS5 vermutlich perfekt wenn man nichts Größeres braucht.



Für den PC und Homeworking ... es ist ein OLED. Er wird dir "einbrennen" (oder in anderen Worten, manche Farben wie Rot/Orange-Töne werden schneller altern als andere, und wenn es statische Icons etc. gibt (Hint: Gibt es immer, auch bei Nutzung als TV) wird man nach 2-3 Jahren bereits Sachen raus sehen können.

LG macht da jedes Jahr viel Tam Tam dass das kein Problem mehr ist, Fakt ist aber dass es keine großartigen Durchbrüche in der Hinsicht mehr gab und das Problem nach wie vor besteht. Bei normaler täglicher Nutzung als TV merkt man das kaum bis nicht, aber stelle mal bei einem 2 Jahre alten OLED ein komplett grünes Bild ein ugly

Ansonsten (wollte nur mal die Nachteile aufzählen): Bildqualität vermutlich Hammer. Wenn man mit dem Preis für 2-4 Jahre leben kann > top

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Nach der Zeit ist er eh abgeschrieben ;) :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von daisho
Wenn man mit dem Preis für 2-4 Jahre leben kann > top

Ich geh mal davon aus dass das Teil länger hält. Und "Burn-in", da les ich immer verschiedene Meinungen. Aber als Monitor mit oftmals statischen Bildern kann ich mir schon denken dass das so ist wie du sagst. Ich hatte bisher noch keinen OLED, nur eben gelesen darüber (u.a. eben hier im Forum).

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat aus einem Post von wergor
zu viel backlight bleeding? (LC-M34-UWQHD-144C)

hier im vergleich zu meinem 8 jahre alten dell U2312HM
click to enlarge

Iiyama GB3466WQSU-B1
click to enlarge
Nicht perfekt aber deutlich besser imho. Ich denke bei dem bleibe ich. Hat auch schon die neue Firmware ohne freesync Probleme.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ich hab mir jetzt den xiaomi geholt, die farben sind OK wennst davor sitzt aber gehen wenn ma von unten / oben schaut komplett ins lächerliche. ka wie die auf 178° stabilität kommen wollen, fake news hätt ich gsagt.

kein USB hub, kein NIX aber als monitor tut er gut und ich werdn a wohl a behalten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz