"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tripple-Screen Setup für iRacing

othan 21.01.2021 - 07:52 471 6
Posts

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3964
Hallo Zusammen

Ich wurde angefragt, was ich für Bildschirme (und ggf. Halterungen) für ein iRacing Setup empfehlen kann.

aktuell sind wir bei diesen Screens gelandet:



Befeuert werden die Screens von einer RTX 2070, falls es nicht reicht, wird in ein paar Monaten auf 30xx aufgerüstet.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Alternativen?

Ich wollte gerne IPS empfehlen, habe aber die gibt es nicht als 32" und curved.

danke im Voraus
othan

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 572
Ich verwende zusätzlich zur VR Brille einen einzelnen 34 Zoll: lc-power-lc-m34-uwqhd-100-c-v2.

Ich kenne iRacing nicht, aber bei mir läuft mit der 2070 kein einziges Spiel auf vollen Settings (Dirt 2.0, Assetto Corsa (mit Custom Shader und SOL Mod), ACC, BeamNG, Raceroom, ...).
Also macht euch auf was gefasst ^^

Bzgl. Halterung, der Klassiker: https://sim-lab.eu/shop/product/tri...75#attr=361,580
Was hat er sonst für Komponenten, v.a. Cockpit?

Zum Monitor für Triple kann ich leider nichts beitragen.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2134
Ich würde auf einen 32:9 Monitor setzen.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3964
Zitat aus einem Post von Whiggy
Ich würde auf einen 32:9 Monitor setzen.

Er möchte, wenn möglich, so viel Seitenblick haben, wie es geht. Daher "48:9".

@Maestro: Danke für den Tipp mit dem Halter.
Gundbasis ist ein ausgedientes Kart-Chassis mit viel Fanatec Stuff drum rum :)
Genaue Ausstattung kenne ich leider nicht.




Auf einer 1060 scheint es zumindest einigermassen gut zu funktionieren :)

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 572
Was man noch bedenken könnte wäre die Kompatibilität mit dem ASUS ROG Bezel-Free Kit.
Das sind optische Streifen die in den Verbindungsecken bei den Monitoren montiert werden und das Bezel optisch "verschwinden lassen".

Optisch sollte das SimLab Ständer dann eh ganz gut passen und die Einstellmöglichkeiten sind unendlich.

Hier noch 2 Videos die euch vielleicht helfen könnten:
https://www.youtube.com/watch?v=JQt7CEbgfM0
https://www.youtube.com/watch?v=vhd5S3SKKF0
Bearbeitet von Maestro am 21.01.2021, 14:49

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3964
lol, er kanns wohl kaum erwarten.
Bildschirme sind wohl schon bestellt (die lc-power)
Halter hat 1 Monat Lieferfrist, ich hoffe er hat den richtigen bestellt
und aufs 4" Display vom simlab ist er auch scharf

ich bin gespannt, wenns ans zusammenbauen geht :)

Leider bin ich zu klein zum richtig damit fahren, da Sitzposition fix für ihn eingestellt ist :'(

/EDIT: Bezel free kit sieht geil aus, leider nur bis 27"

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 572
Diese Dash Displays sehen ja gut aus, nur haben die meisten eine miese Auflösung.

Ich habe eine "alte Android Smartphone" Lösung mit Simhub im Einsatz und kann nicht meckern :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz