"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

tv halterungen für montage zwischen 2 arbeitsplätzen

davebastard 02.11.2021 - 12:01 4531 18
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
ich bin grad auf der suche nach einer tv halterung für folgendes Problem. 2 Arbeitsplätze nebeneinander, an der rückseite ist je so eine trennwand wie auch am beispielfoto (41cm hoch). ich möchte jetzt erreichen dass sich 2 arbeitsplätze nebeneinander einen Fernseher teilen. Derjenige der in grade verwendet schwenkt ihn 45° dass er zu seinem AP schaut. damit das schwenken aber funktionier muss die halterung aber relativ hoch sein damit der fernseher über die trennwand schwenken kann.
Die Fernseher sind noch nicht gekauft aber ich hatte an 32" oder 37" gedacht.
Meine idee war nach einer besonders hohen tischhalterung zu suchen aber da finde ich nur monitorhalterungen wie diese:
https://www.amazon.de/dp/B01KG67RYO...lv_ov_lig_dp_it

meint ihr ich soll es probieren ob ich da auch einen 37" dran hängen kann ? der hebel ist halt ziemlich arg dann...
oder kennt jemand eine andere lösung wie man das hinbekommen könnte ? oder hat eine idee für einen workaround ? das ganze ist für die arbeit also ich hab eher keine zeit da viel selbst zu basteln... es ist auch für 3 solche arbeitsplätze geplant..


click to enlarge

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
hatten sowas - ist extrem PITA mit einem Fernseher da er dann durchs drehen auf beiden Arbeitsplätzen ordentlich Platz weg nimmt und man sich den beim schwenken gegenseitig in die "Go...." haut.

haben dann je nach Büro entweder Wandkonsolen oder Wagerl verwendet. Das klappte besser

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
glaub das müsste bei 32" bis 37" sich noch ausgehen. das man sich ned gegenseitig stört. oft ist es so das die personen dort eh nicht gemeinsam dienst haben

die tische sind auch relativ lang, wsl sogar etwas länger wie im bild

edit: was für wagerl meinst du ?

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
es gibt dafür deckenhalterungen ;)

praktikabel auf die distanz ist so ein schirm aber nicht

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
wie gesagt die tische sind länger als auf dem beispielbild, schätze 2m entfernung wird man haben auge<->fernseher. es ist auch nicht so dass die da die ganze zeit schaun sondern eher nur nebenbei was laufen haben wo sie dann immer wieder hinschaun (medienbranche).

und ja von oben wäre theroretisch auch machbar ich fürchte aber das wird wesentlich teurer und komplizierter wegen hausverwaltung usw. will ich eigentlich vermeiden. und ich find auch das es sehr bescheiden aussieht wenn das von der decke so weit runterhängt... es sollte ja so sein dass man im sitzen draufschaut da sollte es nicht zuu hoch sein
Bearbeitet von davebastard am 02.11.2021, 13:21

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
32" in 2m für "nebenbei" ist sehr nahe.

Kommt natürlich auf den Content drauf an.

Für Monitoring hatten wir 42-46" auf 4-6m und etwas erhöht.
Bearbeitet von Viper780 am 02.11.2021, 13:33 (Typo)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
content ist tv... also fußballspiele usw.

edit:

Zitat aus einem Post von Viper780
32" in 2m für "nebenbei" ist sehr nahe.

find ich nicht, 32" ist außerdem eh schon das kleinste was man an brauchbaren fernsehern bekomm, vielleicht sinds auch 2,5m Abstand ich habs noch nicht gemessen.

Bearbeitet von davebastard am 02.11.2021, 13:33

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Dann eher weiter weg und stärker ans Ende des Blickfelds sonst lenkt das stark ab

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
ist eh nicht im blickfeld, habe eh geschrieben die tische sind länger wie auf dem symbolfoto

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Also wir haben im Büro so ein "Wagerl" zum herumfahren für einen ähnlichen Anwendungsfall. Das hier
Mit einer wahnwitzigen Tischhalterung könnte ich mich nicht anfreunden.

Bei so einer 80er Stange an der Tischplatte mit vielleicht noch zusätzlichem Aufbau zum Schwenken wirst auch jeden Mini-Wackler am Tisch x-fach am TV sehen.
Bearbeitet von quilty am 02.11.2021, 14:04

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
danke bei sowas hätt ich eh auch schon geschaut. wenn man das teil fix zwischen den tischen hinstellt würde halt ein spalt entstehen. muss ich abklären ob das ein Problem ist. das teil schaut auf jedenfall schon mal besser aus als die "wagerl" die ich bisher gefunden hab ;)

ja wegen der 80er stange bin ich eh alles andere als überzeugt. das fangt fix zum wackeln an. und wenn mal wer etwas zuviel anreißt kannst den tisch auch gleich kaputt machem mit der klemmung und dem riesen hebel

was wir jetzt noch versuchen ist beim tisch/trennwand büromöbelhersteller anfragen eventuell gibts ja so eine art podest wo man den fernseher dann mit dem normalen standfuss draufstellen kann.
Bearbeitet von davebastard am 02.11.2021, 14:17

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13672
was ist mit deckenhalterung?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
wie gesagt ist immer recht kompliziert mit der hausverwaltung und das müsste ich wieder mit allen möglichen leuten abklären... müsste recht weit runter hängen außerdem, was dann bescheiden aussieht

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
Zitat aus einem Post von InfiX
was ist mit deckenhalterung?

@liebe infix das habe ich bereits gepostet -> da gibts ein thema mit der hausverwaltung ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13672
sorry, hab ich in der tat übersehen :D
hätte halt den vorteil gehabt, dass man unten nichts zwischen den tischen hat.

podest oben wäre dann wohl wirklich das einfachste.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz