"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV oder Monitor?

scarabeus 05.05.2015 - 15:46 2655 11
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Mein großer bekommt jetzt ein Jugendzimmer und da sind wir derzeit auf der TV und/oder Monitor-Suche.
So ganz bin ich mir noch nicht im Klaren was hier besser ist.

Ziel ist es, dass über das Display TV (WD Live, Xbox) aber auch einen Laptop laufen zu lassen.
Zuerst dachte ich an einen Monitor, nur da hat man ja das Problem mit Sound / Fernbedienung oder?

32" wäre schon das höchste der Gefühle für ein TV-Gerät ... das ist mir aber persönlich wieder für einen Monitor zu groß.

Oder bleibt wirklich nur die Variante von 2 Geräten (dazu tentiere ich derzeit eher) . Einmal TV und dann halt einen Monitor für Laptop.

Hat jemand damit Erfahrungen oder eine Empfehlung?
Danke schon vorab.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Beim 32" TV wird halt wohl die Auflösung zu gering sein (FullHD auf 32" ... nein danke) wenn man direkt davor sitzt.

50" oder mehr geht sicherlich als Desktop-Ersatz (mehr als Full-HD sollte es imho aber schon sein), NUR hätte ich persönlich auch ein Problem damit wenn ich ab und zu doch ordentlich darauf arbeiten oder surfen will.

Derzeit tendiere ich auch noch zu separaten Screens, einfach weil es keine eierlegende Wollmilchsau gibt. (also ich kann den 50" halt nicht auf meinen Schreibtisch stellen und mich dort mit dem Chefsessel hinsetzen ;))

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von daisho
Beim 32" TV wird halt wohl die Auflösung zu gering sein (FullHD auf 32" ... nein danke) wenn man direkt davor sitzt.

naja, wenn man nicht _direkt_ davor sitzt zum gemütlichen browsen o.ä. ists schon geeignet imho, zum arbeiten eher nicht.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Die Frage ist halt ob er einen Tuner braucht oder nicht, das ist die einzige "grosse" Unterscheidung von Fernseher und Monitor in den meisten Fällen :D

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
bis 27" sind monitore saubillig, es kommt für xbox/filme natürlich auf die entfernung an

wenn 27" ok sind würd ich ca. zu so etwas greifen
http://geizhals.at/lg-electronics-2...15.html?hloc=at

bzw. meine suchkriterien
http://geizhals.at/?cat=monlcd19wid...100_HDMI#xf_top
Bearbeitet von Punisher am 05.05.2015, 16:18

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Tuner wäre jetzt nicht unbedingt wichtig, wenn vorhanden sicherlich von Vorteil (was mich dann aber zum nächsten Problem mit der SAT-Anlage bringt)...

Der Monitor/TV würde halt auf dem Computer-Tisch stehen und das Bett steht direkt gegenüber. Vom Bett/Couch zum TV-Gerät sind es ca. 2 bis 2,2m ... Also jetzt nicht unbedingt weit weg.
Da sollte ein 27/28" eigentlich schon ausreichend sein ..

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
sowas wird dir zu grosz sein, oder? war grad erst in der ct ein bericht ueber 4k fernseher als bildschirm

http://geizhals.at/lg-electronics-4...22.html?hloc=at

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
wenn kein tuner notwendig würd ich auch einfach einen monitor mit +/- 27 Zoll nehmen und evtl wegen einer Fernbedienung schaun.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
ja, dann würd ich auch zu nem 27/28" gerät tendieren. bester kompromiss aus monitor/preis/leistung und wenn eh kein tuner sein muss...

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
btw. meine suchfilter für geizhals beinhaltet schon "fernbedienung", die haben dann meist auch einen tuner drin und sind nur ein paar euro teurer

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von Punisher
btw. meine suchfilter für geizhals beinhaltet schon "fernbedienung", die haben dann meist auch einen tuner drin und sind nur ein paar euro teurer

ja der von dir verlinkte LG schaut eh ok aus, stimmt.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von enforcer
sowas wird dir zu grosz sein, oder? war grad erst in der ct ein bericht ueber 4k fernseher als bildschirm

http://geizhals.at/lg-electronics-4...22.html?hloc=at

mir nicht, aber mein Sohnemann bekommt so einen grossen sicherlich nicht :D

Danke euch für die Vorschläge und Hilfe .. der LG schaut schon mal sehr interessant aus.

Wir sind derzeit am diskutieren, weil meine Frau hat gerade alles umgedreht :p
Jetzt schauts doch eher noch TV und eigenen Monitor aus ... ich dreh noch durch :o
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz