"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VR Headsets: Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR, OSVR

Bender 16.01.2013 - 10:11 345475 2135 Thread rating
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
iron man vr kommt dieses jahr und erscheint exclusiv für ps vr.


ich glaube da muss ich ps vr wieder einmal auspacken (bzw. suchen):D:)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
Hier findet ihr einen guten Überblick zu den für 2019 erwarteten VR-Headsets:

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Hm ... die interessanten Brillen kommen halt schon an die Grenze vom DisplayPort und Grafikkarte, außerdem quasi überall irgendwelche Problemchen. Pimax scheint von der Auflösung her langsam interessant zu werden, die bräuchte theoretisch allerdings schon 2 DP Anschlüsse und lt. Computerbase ist die Software, Qualität und Komfort eher mau ...

Das hat irgendwie immer noch alles kein Hand und Fuß.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
2160x2160 pro auge sollte sich maximal mit 90Hz ausgehen wenn ich mich nicht irre?
das wäre im vergleich zu 1440x1440 ja schon nicht wenig. und am meisten potential sehe ich momentan in den linsen an sich.
an den displays selbst kann man sicher auch noch gut optimieren. z.b. konkave oleds mit möglichst wenig pixelabstand

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Das ich finds ja super, dass hier weiterentwickelt wird aber gibts auch die spielebasis dafür? Jetzt nach 3 Jahren...
Für mich werden sie leider erst Wireless interessant. Dh dann wohl mit entsprechender Qualität dann in 20 Jahren :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
wirklich gute, richtige VR games gibts leider noch nicht wirklich viele... das meiste teilt sich bisher in die kategorien partygames (shootingranges, beat saber, gorn...) und ports (doom vr, skyrim vr..) auf.
wie mans wirklich gut machen kann würde z.b. Moss vorzeigen. da müssten die devs halt vollkommen umdenken.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Wenn man Rennsimulatoren mag gibt es schon gute Spiele. Project Cars 2 ist in VR zb. ganz nett. Wirklich Geil umgesetzt in VR ist Assetto Corsa Competizione. Das spiel ist aber noch Early Access.
Spiele nur mit WMR Headset, finde die 2 Spiele damit aber schon sehr gut. Ansonsten kann man einige Zeit in The Lab und google Maps verbringen, ist aber bald mal langweilig. Ansonsten hab ich bis jetzt keine Interessanten VR Spiele gefunden.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Oder Flightsims - DCS und IL2 sind ein Erlebnis in VR...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
sind weltraum sims eigentlich schon brauchbar ? iirc geht ja elite mit VR ? ist das mit der steuerung halbwegs schnell "blind" erlernbar ? man braucht ja doch einige knöpfe und schalter sowie gas usw.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
bei elite dangerous ist die steuerung einfach. vllt jumps und sternsysteme/planeten ansteuern ist ein bisschen fumelig.

der rest ist dann kompliziert, finde ich :P

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
solang gute eingabegeräte hast, geht elite sehr gut.
mein X56 HOTAS ist komplett belegt :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
geht auch mit einem thrustmaster billig hotas gut ... besonders wenn du dir die spracherkennung dazu installierst wird es schon sehr geil ... da kann man dann ein paar tasten (landing gear, hardpoints, jump, etc. für reine standardmaßnahmen die "immer gleich sind" und gut von der spracherkennung / KI gesteuert werden können) sparen

immersion ist in elite schon gut ...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
besonders wenn du dir die spracherkennung dazu installierst wird es schon sehr geil

hast du voiceattack in benutzung? wie gut läuft das wirklich?

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Sehr gut läuft das, wennst englische Profile verwendest sollte man im Windows auch noch das englische sprachpaket installieren (da geht's mmn dann besser)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von Umlüx
hast du voiceattack in benutzung? wie gut läuft das wirklich?

es ist eine ziemliche hacke das ganze mal aufzusetzen ... alles machbar und gut dokumentiert und es gibt auch fertige lösungen / profile (ich hab das https://www.hcsvoicepacks.com/products/astra)

wenns dann mal geht dann ist es ein wahnsinn und nimmt dir doch vieles vom joystick ab
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz