"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VR Headsets: Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR, OSVR

Bender 16.01.2013 - 10:11 344380 2127 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
ist wohl grad eine aktion, um mehr hardware unter die leute zu bringen. hoffen wir, dass als nächstes eine software offensive folgt!

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Die Lenovo Explorer gibts gerade bei ibood um 180€:

http://www.ibood.com/at/de/product-...gn=affilinet_de

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Billig, aber halt vermutlich auch die schlechtere Option neben Vive/Oculus.
Ich werde weiterhin warten bis was ordentliches kommt, meine Hoffnung liegt ja darin das Sony das vorantreibt damit die Entwickler am PC endlich mitziehen und sich dadurch auch mehr Hardware verkaufen lässt (= bessere Hardware folgt).

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von KruzFX
Die Lenovo Explorer gibts gerade bei ibood um 180€:

http://www.ibood.com/at/de/product-...gn=affilinet_de

ausverkauft

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Zitat aus einem Post von rad1oactive
ausverkauft

Das ging ja schnell..

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Vive oder lenovo ? Wenns vermutlich nur für google earth uä. verwendet wird.
Bearbeitet von retro am 26.12.2018, 00:46

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Also nach ein paar Stunden mit meiner Lenovo - geiler Scheiß!
Skyrim hat seit Release nicht so viel spaß gemacht - aber die Bewegungen sind gefährlich.
Schon einmal den Schreibtisch und einmal die Tür mit dem Controller geschlagen...
Hoffentlich sind die Dinger stabil :D

Edit:
Wie lagert ihr das Headset? Bis jetzt hab ich es am Schreibtisch liegen - ist aber wegen staub sicher nicht ideal.
Oder steckt ihr es jedesmal ab und verpackt es?
Bearbeitet von rastullah am 30.12.2018, 13:56

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
liegt am schreibtisch, wenn ichs herräumen müsst würd ich es zu selten für "nen quickie zwischndurch" verwenden.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Zitat aus einem Post von rastullah
Also nach ein paar Stunden mit meiner Lenovo - geiler Scheiß!

Wielange hast Du für´s konfigurieren gebraucht? Man muss ja irgendwas tun, damit es für Steam VR geht, oder?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von Darksteel
Wielange hast Du für´s konfigurieren gebraucht? Man muss ja irgendwas tun, damit es für Steam VR geht, oder?

Vielleicht zehn Minuten für Windows mixed reality und dann ne halbe Stunde um zu checken das ich das selbe Programm noch über steam runter laden muss um steam vr nützen zu können...

Wenn man das alles weiß - sich vorab schon einen Bluetooth Adapter und im Idealfall Akkus gekauft hat für die Controller geht's flott :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von rastullah
Vielleicht zehn Minuten für Windows mixed reality und dann ne halbe Stunde um zu checken das ich das selbe Programm noch über steam runter laden muss um steam vr nützen zu können...

+ kanns vorkommen, dass steamVR dann mit error 408 verreckt (das is bekannt) - da musst das OpenVR dir in deiner local $users/appdata löschn. das hat mir nen ganzen abend gekostet der mist...

der fehltende BT adapter war abend 2...

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Ich spiel momentan SuperHot, das macht schon Spass. Bei Spielen find ich die "geringe" Auflösung weit weniger störend als in den Opening Welten von WMR oder Steam. Wie gehts euch so?
Ich schlag dauernd auf meinen Beamer ein, da er so niedrig hängt. Ich muss mal die 0-Position der Brille im Raum verändern..

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Zitat aus einem Post von semteX
liegt am schreibtisch, wenn ichs herräumen müsst würd ich es zu selten für "nen quickie zwischndurch" verwenden.

gibts da irgendwo ne gute seite für die eregenden filmchen, eventuell mit flat? oder doch mehr auf der anime-schiene unterwegs? :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Zitat aus einem Post von 11Fire01
gibts da irgendwo ne gute seite für die eregenden filmchen, eventuell mit flat? oder doch mehr auf der anime-schiene unterwegs? :D

lul, ich bezweifle dass das damit gemeint war. :D

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von 11Fire01
gibts da irgendwo ne gute seite für die eregenden filmchen, eventuell mit flat? oder doch mehr auf der anime-schiene unterwegs? :D

Im forum einer großen deutschen tauschbörse gibt's ein eigenes unterforum dazu... :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz