"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wireless Display

RiGo 07.03.2023 - 08:13 1796 6
Posts

RiGo

Little Overclocker
Registered: Sep 2022
Location: Graz
Posts: 51
Grüß euch,

nutz von euch jemand regelmäßig das Wireless Display (Windows Taste + K) bzw. funktioniert das bei euch?
Bei meinem 1 Jahre alten Panasonic Fernsehr funktioniert es gelegentlich nicht, weil keine Verbindung hergestellt werden kann.
Und bei meinem 10 Jahr alten Samsung gibt es die Einstellung Smart Mirroring nach dem Verbinden kommt jedoch die Fehlermeldung "Videoformat wird nicht unterstützt".

Welche Erfahrungen konntet ihr damit machen bzw. habt ihr Tipps?

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 487
Erfahrung ist ca genau so :D Haben in der Firma einen Beamer und einen Fernseher mit eingebauter Funktion und ein extra Dongle. Wetterumschwünge, Mond und aktuelle Sternen-Konstellationen scheinen alle mitzubestimmen obs geht. Selber Laptop, keine Updates/Änderungen am Setup geht an einem Tag und spinnt am nächsten.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Ich hab nur festgestellt, dass dieses "smart view/smart mirroring" von Samsung keinen aktiven VPN dienst mag.

Über apple airplay gibts da keine Probleme diesbezüglich.

RiGo

Little Overclocker
Registered: Sep 2022
Location: Graz
Posts: 51
Ok VPN hatte ich keinen aktiv.
Das Signal geht aber über Bluetooth oder doch WLAN??

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Wireless Displays arbeiten unter Windows mit Miracast, welches über WLAN-Module läuft.

Ich hatte schon Geräte, bei denen es immer zuverlässig funktioniert hat und auch welche, die (wie oben von .Gh#Z7 beschrieben) von allerlei Voodoo betroffen waren.

Pinocolado

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2022
Location: Germany
Posts: 11
spinnt bei mir auch rum, wenn ich VPN dran habe

@böhmi Danke

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Am Besten bin ich damit gefahren, wenn ich "keine Verbindung" bekomme, einfach die Wireless-Options am Notebook durchschalten.

FN+F8 --> WLAN aus / Bluetooth aus / WLAN Bluetooth an.
funktionierte dann immer.

Wenn es dann auch nicht mehr ging, haben wir meistens den Dongl von Miracast updated.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz