"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Freie Telefonmusik

userohnenamen 23.11.2015 - 10:35 767 4
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
morgen

ich bin auf der suche nach freier Telefonmusik zur Hinterlegung unserer Warteschleifen und Telefonansagen.

nachdem wir ja ein paar musikspezis unter uns haben, hätt ich auf ein paar geheimtipps gehofft wo man sowas am besten findet.

tia

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Was du suchen wirst, wird Musik unter einer passenden CC Lizenz sein. Nachdem hier ggf. kommerzielle Nutzung vorliegt gibt's neben den "NC" Lizenzen wohl ein paar kompatible. Derlei Tracks findest z.B. [hier]. Ob da aber was passendes dabei ist, mußt selbst schaun, wahrscheinlich bei den Instrumentals.

Wennst einen Track anklickst siehst eh neben die exakte Lizenz unter der er steht.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
danke, werd mich da wohl mal durchwühlen müssen
für weitere tipps bin ich natürlich auch noch dankbar :D
kann auch gern ein expliziter track sein wo ihr sagen würdets, das will ich am telefon in einer warteschleifen hören wollen ;)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
This is what you want: https://www.jamendo.com/track/57931...ity?language=en
Hab noch niemanden gefunden, der den Track nicht im Loop ausgehalten hat.

Gibt auch einen Podcast dazu https://gimletmedia.com/episode/6-t...ves-everything/
Ist ganz witzig anzuhören. Bin da durch zufall drübergestolpert :D

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
Bei Jamendo hatten wir früher auch Tracks oben, einmal hat ein Videoproduzent einen als Soundtrack für seinen Mountain Bike Film verwendet.

Hat einfach vorher bei mir angefragt, hab mich gefreut ;-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz