"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bester Mobilfunkanbieter in Österreich?

dio 11.04.2011 - 21:47 66273 174
Bester Mobilfunkanbieter in Österreich?
T-Mobile Austria
tele.ring
orange
YESSS!
A1
bob
Red Bull Mobile
andere
drei
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
so passend zum Thema, ich bin ja von Tmobile zu telering gewechselt. Mir wurde am Telefon versprochen dass ich den max pur Tarif, auch um 13,50 Euro bekomme (so wie online). Heute habe ich die erste Rechnung bekommen und die haben mir 15 Euro verrechnet....
Das ist wiedermal typisch...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von quake
so passend zum Thema, ich bin ja von Tmobile zu telering gewechselt. Mir wurde am Telefon versprochen dass ich den max pur Tarif, auch um 13,50 Euro bekomme (so wie online). Heute habe ich die erste Rechnung bekommen und die haben mir 15 Euro verrechnet....
Das ist wiedermal typisch...


maximal 13,5€...

+ die jährliche Servicepauschale die Monatlich abgerechnet wird :D .. Stimmt schon, is kein teil des Tarifs.

peettriple

Bloody Newbie
Registered: Sep 2014
Location: Austria
Posts: 3
Zitat von XeroXs
Sorry aber ich nehm dir die Geschichte nicht ab. Irgend ein Detail hast du verschwiegen. Du lässt doch nicht ernsthaft Drei Sachen von deinem Konto abbuchen und denkst dir "is eh wurscht ich wechsel eh bald Konto"... und kommst dann Wochen/Monate später drauf dass das doch fein wäre wenn sie das zurückzahlen. :bash:

..und extra dafür hier anmelden lässt es doppelt seltsam erscheinen..

Das ist dein gutes Recht, dass du mir die Geschichte nicht abnimmst. Womit du recht hast: ja, ich habe extra nach einem Forum gesucht, um diese Geschichte kundzutun, weil ich der Meinung bin, dass auch andere davon erfahren sollten.

Ich habe nicht nur ein Detail verschwiegen, sondern mehrere, die aber an der Sachlage nichts ändern. Ich habe mit Drei geschrieben, mit ihnen telefoniert, aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Problem dabei war wohl auch, dass meine Mails scheinbar nie vom gleichen Mitarbeiter bearbeitet wurden. Ich wurde von Drei an den Anwalt, vom Anwalt ans Inkasso und dort wiederum zurück zu Drei verwiesen. Irgendwann wird das langweilig.

Zum ersten: Ja, ich war bei gewissen Dingen sehr nachlässig. Dazu stehe ich, das gebe ich zu. Ich überprüfe nicht ständig meinen Kontoauszug, weil es mir genügt, meinen Kontostand zu wissen und sich der nicht dramatisch ändert. Deshalb fallen mir Beträge wie die Grundgebühr beim darüberschauen auch nicht auf. Mir ist es erst im Zeitraum meines Bankkontowechsels aufgefallen- und danach kam auch schon relativ schnell die Mahnung von Drei.

Die Kündigung meiner Rufnummer hat auch tadellos funktioniert. Die Rechnungen, die ich mir dann im Nachhinein angesehen habe waren auch nicht mit der Rufnummer, mit der ich den Vertrag hatte, sondern mit einer anderen. Deshalb konnte mir Drei auch keinen rechtsgültigen Vertrag bzw. eine Kopie davon vorlegen, weil er schlichtweg nicht existierte. Und das habe ich monatelang versucht, denen klarzumachen- jedoch ohne Erfolg.

Ich tu mir beim Quotieren etwas schwer, weil ich kein so versierter Forenuser bin, aber zu einer weiter gestellten Frage: ich habe klarerweise das Inkasso angerufen, die mir aber zu dem Zeitpunkt dann schon bestätigt haben, dass Drei die Forderung zurückgezogen hat. Ich finde es nur eine Frechheit, dass hier versucht wurde, mir eine Schuld zuzuweisen, die nicht existiert, ja im Gegenteil, umgekehrt nun mir Geld geschuldet wird. Und auch wenn es nicht viel ist, geht es mir da nun sehr wohl ums Prinzip. Ich hatte auch mit meiner Bank einen ähnlichen Fall, aus dem der oben erwähnte Kontowechsel resultierte- was aber ein Thema für ein anderes Forum wäre und hier nichts verloren hat.

Wenn es jemanden interessiert, werde ich gerne die beinahe komplette Korrespondenz mit Drei zur Verfügung stellen, muss aber klarerweise aus Datenschutzgründen diverse Sachen herauslöschen (Namen, Arbeitsplatz, (Ex)Rufnummer etc.). Die Mails, auf die Drei dann nicht mehr geantwortet hat sind hier nicht dabei, aber inhaltlich steht dort eh nur das drinnen, was auch da unten steht.
Bitteschön:



Sehr geehrtes 3Team,

Ich melde mich bezüglich untenstehenden Fall noch einmal. Ich habe soeben mit einer Mitarbeiterin des Inkasso Infoscore telefoniert; die haben mir gesagt, dass dieser Fall an die Kanzlei Kosch&Partner weitergegeben wurde, der Akt somit nicht (mehr) bei ihnen aufliegt.

Wie ich ihnen bereits mitgeteilt habe, habe ich auch schon mit der Kanzlei Kosch&Partner telefoniert, die mir aber gesagt haben, dass der Fall von ihrer Seite zurückgezogen wurde. Aktuell sieht es also so aus, als ob ich der Firma Hutchinson Drei kein Geld schulde. Nach einem nochmaligen Anruf bei der Kanzlei Kosch&Partner habe ich eine Bestätigung für die Einstellung der Forderung angefragt, die mir per Post zugeschickt wird. Eine Kopie derselben kann ich ihnen nach Erhalt gerne zusenden.

Vorab ist für mich damit aber schon der Beweis erbracht, dass ich ihnen
1. Kein Geld schulde und
2. Sie über einen geraumen Zeitraum unberechtigt Geld von meinem Konto abgebucht haben.

Mir wurde weiters vom Inkassobüro geraten, mich in diesem Fall an die Firma Drei zu wenden- womit sich der Kreis wieder schließt. Sie können es sich also ersparen, mich noch einmal an ein Inkassobüro oder eine Anwaltskanzlei zu verweisen. Ich schulde ihnen kein Geld mehr- sie mir aber sehr wohl. Deshalb bitte ich sie umgehend um eine Berichtigung aller Fakten, warum sie Geld von mir wollten- und warum sie es jetzt auf einmal nicht mehr wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann


Max Mustermann



Von: Serviceteam [mailto:serviceteam@drei.at]
Gesendet: Dienstag, 19. August 2014 13:10
An: Mustermann, Max
Betreff: Ihre Anfrage an 3 ID[|#1695324880#27540611#750019b#|]

Lieber Herr Mustermann,


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihnen mehrere Briefe geschrieben, um mit Ihnen Ihren offenen Kontostand zu besprechen.

Leider haben wir von Ihnen keine Rückmeldung erhalten.

Das bedeutet, dass wir Ihren Vertrag am 25.03.2014 kündigen mussten.

Am 22.05.2014 haben wir die noch offenen Kosten an ein Inkassobüro übergeben.

Melden Sie sich bitte bei folgender Adresse, um die Dinge so schnell und unproblematisch wie möglich ins Reine bringen zu können.

Inkasso Infoscore, Weyringergasse 1, 1040 Wien, Tel: 0820/908090141

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und stehen Ihnen bei weiteren Fragen zu unseren Produkten und Services gerne telefonisch unter 0660 30 30 30 oder schriftlich unter http://www.drei.at/kontakt zur Verfügung.


Freundliche Grüße,

Ihr 3Service-Team

Preisänderungen, Satz- und Druckfehler vorbehalten.

Ihre Nachricht kann leider nicht immer vom gleichen 3Mitarbeiter beantwortet werden. Bitte senden Sie uns daher immer den vollständigen vorangegangenen Schriftverkehr mit, denn so können wir Ihr Anliegen so rasch wie möglich bearbeiten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.




---- Ursprüngliche Nachricht ----
Von: Max Mustermann
Empfangen: Mon Aug 18 13:16:18 CEST 2014
An: protected
Betreff: Ihre Anfrage an 3

> Sehr geehrtes 3Serviceteam,
>
>
>
> Ich habe, nachdem ich von meinem Urlaub retour gekommen bin, eine nette Benachrichtigung von der Anwaltskanzlei Kosch&Partner bekommen, wo ein angeblich ausständiger Betrag (174,98 Euro) eingefordert wurde (Aktenzeichen 476999008534). Ich habe diesen Fall sowohl per Mail als auch telefonisch zur Genüge erläutert, allerdings wurde mir diesbezüglich selten Gehör geschenkt.
>
>
>
> Umso überraschter war ich dann, als ich die besagte Anwaltskanzlei angerufen habe. Die haben mir dann nämlich gesagt, dass diese Anzeige zurückgezogen wurde. Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden, für mich stellt sich der Fall so dar: sie haben endlich eingesehen, dass der von ihnen erwähnte Vertrag nicht existiert, weil er vor langer Zeit gekündigt wurde. Das heißt für mich weiter, dass sie über einen längeren Zeitraum Geld von meinem Konto abgebucht haben, welches ihnen nicht zusteht. Deshalb ersuche ich sie freundlichst, einen Abgleich der ihnen vorliegenden Daten bezüglich meiner vergangenen Verträge zu machen und mir das unberechtigt abgebuchte Geld rückzuerstatten. Meine Kontodaten lauten wie folgt:
>
>
>
> Max Mustermann
>
> IBAN
> BIC >
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Max Mustermann
>
>
>
>
>
>
>
> Max Mustermann
>

>
>
>
>
>
> Von: Mustermann, Max
> Gesendet: Freitag, 25. April 2014 10:28
> An: 'serviceteam@drei.at'
> Betreff: AW: Ihre Anfrage an 3 ID[|#1695324880#27540611#750019b#|]
>
>
>
> Sehr geehrtes 3Serviceteam,
>
>
>
> Dankeschön, diese Info haben sie mir schon mehrmals durchgegeben- ich bin darüber informiert. Ich habe sie auch bereits darüber informiert, dass ich nie einen Vertrag mit dieser Nummer abgeschlossen habe- mein Vertrag war mit der Nummer xxx. Diesen Vertrag habe ich ordnungsgemäß gekündigt- mit Angabe meiner Kundennummer. Sollte ich einen zusätzlichen Vertrag mit der von ihnen genannten Nummer gehabt haben, so war es wohl auch die gleiche Kundennummer. Ergo muss auch dieser Vertrag gekündigt worden sein, was aber scheinbar nicht geschehen ist. Ich habe also aus meiner Sicht keinen Fehler gemacht, sondern wer anderer.
>
>
>
> Ich möchte sie deshalb auch darüber in Kenntnis setzen, dass sie für den Zeitraum seit meiner Kündigung bis zum Wechsel meines Bankkontos (seitdem sie keine Gebühr mehr von mir einziehen konnten) unberechtigterweise eine Gebühr von mir eingehoben haben. Ich bitte sie deshalb um eine Stellungnahme. Zu den Informationen, die sie mir nach Angabe meines 3Kundenkennwortes geben wollen: Noch einmal. Ich habe kein 3Kundenkennwort. Kein Vertrag, kein Kennwort. Es ist mir unerklärlich, dass es so schwer sein kann, das zu begreifen.
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Max Mustermann
>
>
>
>
>
>
>
> Max Mustermann
>

>
>
>
>
>
>
>
> Von: Serviceteam [mailto:serviceteam@drei.at]
> Gesendet: Donnerstag, 24. April 2014 20:45
> An: Mustermann, Max
> Betreff: Ihre Anfrage an 3 ID[|#1695324880#27540611#750019b#|]
>
>
>
> Lieber Herr Mustermann,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine 3Serviceverträge oder Vertragskopien versenden.
> Wenn Sie bestimmte Informationen zu Ihrem 3Servicevertrag benötigen, helfen wir Ihnen gerne nach Angabe Ihres persönlichen 3Kundenkennwortes weiter.
>
> Der Vertrag mit der Rufnummer xxx wurde bereits am xxx abgeschlossen.
>
> Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und stehen Ihnen bei weiteren Fragen zu unseren Produkten und Services gerne telefonisch unter 0660 30 30 30 oder schriftlich unter http://www.drei.at/kontaktformular zur Verfügung.
>
> Freundliche Grüße,
>
> Ihr 3Service-Team
>
> Preisänderungen, Satz- und Druckfehler vorbehalten.
>
> Ihre Nachricht kann leider nicht immer vom gleichen 3Mitarbeiter beantwortet werden. Bitte senden Sie uns daher immer den vollständigen vorangegangenen Schriftverkehr mit, denn so können wir Ihr Anliegen so rasch wie möglich bearbeiten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
>
>
>
>
> ---- Ursprüngliche Nachricht ----
> Von: Max Mustermann
> Empfangen: Tue Apr 22 08:38:12 CEST 2014
> An: protected
> Betreff: Ihre Anfrage an 3
>
> > Sehr geehrtes 3Service-Team,
> >
> >
> >
> > Entschuldigen sie die nochmalige Störung, ich möchte nur in Erinnerung rufen, dass ich seit 17.3.2014 versuche, eine Unstimmigkeit zu lösen. Ich habe sie gebeten, wir zu bestätigen, dass es einen gültigen Vertrag zwischen ihnen und mir gibt oder gegeben hat. Ich fasse noch einmal zusammen:
> >
> >
> >
> > Ich habe über eine Firmenaktion der xxx einen Vertrag mit xxx abgeschlossen, Rufnummer xxx. Dieser Vertrag wurde von mir gekündigt und wurde am xxx deaktiviert. Ich habe nie einen weiteren Vertrag mit 3 abgeschlossen (Rufnummer xxx). Für diese Rufnummer verlangen sie nun nach meinem Kontowechsel einen ausständigen Betrag von knapp 70 Euro. Ich möchte nur wissen, wie so ein Vertrag zustande gekommen ist, wenn ich ihn nie abgeschlossen habe. Sie weigern sich auch bisher, mir eine Kopie dieses angeblichen Vertrages zuzusenden- Ausrede Datenschutz, wobei es sich hier ja wohl nur um Daten handeln, die mich selbst betreffen. Vor mir selbst brauchen sie meine Daten nicht schützen.
> >
> >
> >
> > Ich ersuche sie deshalb ein letztes Mal, mir irgendeinen Beweis zu liefern, dass es einen derartigen Vertrag gibt- meines Erachtens wird ihnen das nicht möglich sein. Dass eine neue Rufnummer bei der Kündigung meiner alten Nummer aktiviert wurde ist ohne mein Zutun geschehen; sollte die Nummer xxx gemeinsam mit der Nummer xxx aktiviert worden sein, so muss auch diese Nummer mit der Kündigung am xxx deaktiviert worden sein. Sollte das nicht geschehen sein, ist das nicht meine Schuld, sondern ihre.
> >
> >
> >
> > Ich bitte sie um rasche Klärung. Sie hatten dafür bereits mehr als einen Monat Zeit.
> >
> >
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> >
> > Max Mustermann
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> > Max Mustermann
> >

> >
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> > Von: Serviceteam [mailto:serviceteam@drei.at]
> > Gesendet: Montag, 14. April 2014 08:26
> > An: Mustermann, Max
> > Betreff: Ihre Anfrage an 3 ID[|#1695324880#27540611#750019b#|]
> >
> >
> >
> > Lieber Herr Mustermann,
> >
> > vielen Dank für Ihre Nachricht.
> >
> > Ihre Anfrage haben wir an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet.
> >
> > Ein Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
> >
> > Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Wochenstart und stehen Ihnen bei weiteren Fragen zu unseren Produkten und Services gerne telefonisch unter 0660 30 30 30 oder schriftlich unter http://www.drei.at/kontaktformular zur Verfügung.
> >
> >
> > Freundliche Grüße,
> >
> > Ihr 3Service-Team
> >
> > Preisänderungen, Satz- und Druckfehler vorbehalten.
> >
> > Ihre Nachricht kann leider nicht immer vom gleichen 3Mitarbeiter beantwortet werden. Bitte senden Sie uns daher immer den vollständigen vorangegangenen Schriftverkehr mit, denn so können wir Ihr Anliegen so rasch wie möglich bearbeiten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
> >
> >
> >
> >
> > ---- Ursprüngliche Nachricht ----
> > Von: Max Mustermann
> > Empfangen: Fri Apr 11 10:52:01 CEST 2014
> > An: protected
> > Betreff: Ihre Anfrage an 3
> >
> > > Sehr geehrtes 3Serviceteam,
> > >
> > >
> > >
> > > Klarerweise liegen meine Auweisdaten vor- ich hatte ja einen Vertrag, allerdings nicht mit der Nummer, die sie mir angeben. Um das Ganze für mich verständlich abschießen zu können, bitte ich sie ja nur, mir eine Kopie meines angeblichen Vertrages zuzusenden. Dies haben sie aber bis jetzt verweigert, ebenso haben sie mir bislang nicht einmal bestätigen können, dass es zwischen mir und ihnen einen rechtsgültigen Vertrag gibt.
> > >
> > >
> > >
> > > Ich distanziere mich davor, ihnen einen Missbrauch meiner Daten unterzuschieben. Ich verlange lediglich einen Beweis, dass es einen Vertrag gibt. Diesen Beweis haben sie mir bislang vorenthalten, was mir nun doch etwas seltsam erscheint. Es ist mir auch unerklärlich, warum sie mir diese Kopie nicht zuschicken können; ich habe beruflich viel mit Verträgen zu tun und es wäre mir bis jetzt nicht untergekommen, dass es die Möglichkeit nicht gibt, eine Kopie zwischen den Vertragspartnern weiterzugeben. Den Datenschutz betreffen: es sind Daten, die ja offensichtlich nur mich betreffen. Wie kann das also unter Datenschutz fallen?
> > >
> > >
> > >
> > > Wenn sie also behaupten, ich schulde ihnen noch 67 Euro, dann würde ich gerne wissen, welche Grundlage es dafür gibt. Seit nunmehr weit über 3 Wochen sind sie dazu nicht in der Lage, weshalb ich mir schön langsam wirklich die Frage stelle, ob es einen derartigen Vertrag überhaupt gibt.
> > >
> > >
> > >
> > > Mit freundlichen Grüßen
> > >
> > > Max Mustermann
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > > Max Mustermann
> > >

> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > > Von: Serviceteam [mailto:serviceteam@drei.at]
> > > Gesendet: Freitag, 11. April 2014 10:36
> > > An: Mustermann, Max
> > > Betreff: Ihre Anfrage an 3 ID[|#1695324880#27540611#750019b#|]
> > >
> > >
> > >
> > > Lieber Herr Mustermann,
> > >
> > > vielen Dank für Ihre Nachricht.
> > >
> > > Sie informierten uns, dass Sie den Vertrag zur besagten Rufnummer nie abgeschlossen haben. Laut den Informationen von unserer Fachabteilung liegen Ihre Ausweisdaten vor. Um den Fall abschließend zu bearbeiten brauchen wir eine Anzeige betreffend Missbrauch Ihrer Daten. Bitte senden Sie uns dies zu.
> > >
> > >
> > > Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und stehen Ihnen bei weiteren Fragen zu unseren Produkten und Services gerne telefonisch unter 0660 30 30 30 oder schriftlich unter http://www.drei.at/kontaktformular zur Verfügung.
> > >
> > >
> > >
> > > Freundliche Grüße,
> > >
> > >
> > > Ihr 3Service-Team
> > >
> > > Preisänderungen, Satz- und Druckfehler vorbehalten.
> > >
> > > Ihre Nachricht kann leider nicht immer vom gleichen 3Mitarbeiter beantwortet werden. Bitte senden Sie uns daher immer den vollständigen vorangegangenen Schriftverkehr mit, denn so können wir Ihr Anliegen so rasch wie möglich bearbeiten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
> > >

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Zitat
Die Kündigung meiner Rufnummer hat auch tadellos funktioniert.
Also du hast eine Kündigungsbestätigung erhalten?
Zitat
Ich tu mir beim Quotieren etwas schwer
Hilfe
Bearbeitet von berndy2001 am 09.09.2014, 15:22

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich konnte jetzt noch immer net herauslesen wie du es geschafft hast zu viel zu zahlen ?
(Kein Spaß, Ernst gemeinte Frage )

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Er hat gekündigt, Mobilfunker buchte weiter ab*. Dann war eine Abbuchung nicht mehr möglich (weils das Konto nicht mehr gab), Mobilfunker kündigte wg. Zahlungsverzug und schaltetet Anwalt & Inkasso ein.

* dieses Geld will peettriple zurück
Bearbeitet von berndy2001 am 09.09.2014, 17:15

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Aber das inkasso kann nicht von deinem Konto abbuchen! Und das sollte den größten Teil des Betrags, der fast 200€ ausmachen

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Die frage ist doch (zum Thema) - wie definierte man den besten Anbieter???

Bester Empfang?
Bester Preis?
Bester Kundenservice?

Kundenservice A1 - supi.. Dafür sind die Angebote *******e...

Kundenservice DREI - haben die sowas? .. Dafür sind die Angebote Sehr gut

Kundenservice T-Mobile - gut, Angebot - naja..

Alle anderen sind VPN's und haben im prinzip nichts was der "Hauptanbieter" nicht auch hätte.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat von hachigatsu
maximal 13,5€...

+ die jährliche Servicepauschale die Monatlich abgerechnet wird :D .. Stimmt schon, is kein teil des Tarifs.
Die wurde e extra aufgerechnet .

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Nein, die ~175€ sind eh hinfällig weil die forderung vom Anwalt/Inkasso/3 aufgegeben wurde (warum auch immer).
3 hat aber peettriple nach vertragsende weiterhin abgebucht (solange es ging). Um dieses Geld gehts. Wieviel das ist, kann ich nicht herauslesen. Die 42 tage Rückholfrist sind auch schon längst vorbei...
So wie ich das verstehe glaubt 3 dass jemand anderer missbräuchlich einen vertrag auf seinen namen abgeschlossen, will daher eine anzeige und gibt details zum vertrag aus datenschutzrechtlichen gründen nicht raus.
Bearbeitet von berndy2001 am 09.09.2014, 17:26
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz