"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FritzBox/ Wireshark: Wer lastet mein Internet aus?

Bogus 03.10.2016 - 14:22 9282 33
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
wenn's hängt, ist der upload auch dicht. und ja, es ist nur 1 mbit.

keine ahnung was QoS ist...?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Quality of Service - grob gesagt eine Service Priorisierung die man Festlegen kann. Du könntest bspw. FTP eine höhere Prio geben als HTTP und somit hätte bei Engpässen FTP den Vorrang.

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
hatte und hab hin und wieder genau das gleiche problem..
Leitung ist 15down 1up...
habe durch herumprobieren herausgefunden, dass mein Iphone das internet blockierte wenn google photos offen war.. und wenn die frau ihr iphone geladen hat-und somit ein backup hochgeladen hat...

wenn das naechste mal das problem auftaucht: ein und ein smartdevice ausschalten,
btw: wife hat ladeverbot wenn ich am xbox zocken bin, oder sie muss wifi ausschalten :)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
hatte inzwischen keine probleme mehr.
(ausser die 'freeze'-probleme mit meinem beiden pc's)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz