"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hofer Überwachungskamera

Cobase 17.06.2013 - 12:19 20760 51
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
so. hofer hat wieder IP cam's, ab 17.3
diesmal für outdoor mit 1280 x 720.
um rund 70,- euro

sicherheitslücken beim genannten model?
http://www.heise.de/security/meldun...AU-3069735.html

.

auf die schnelle habe ich bei amazon um diesen preis eine alternative gefunden, mit guten bewertungen.

Bearbeitet von Bogus am 10.03.2016, 15:04

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Ich bin ehrlich eher weg von diesen Cams und "bevorzuge" aktuell die Plug and Play Lösung von Xiaomi. Anstecken, per Smartphone ans WLAN binden, etwas chinesisch dazwischen lernen und schon zeichnet die Cam alle Bewegungen auf und sichert diese zusätzlich auf einen Router inkl. eingebauter HDD.
Gibt es einen Vorfall erhalte ich aufs Handy die Info und kann mir sofort den Stream anschauen, bzw. auch die Aufzeichung. Auch könnte ich durch die Lautsprecher bei der Kamera direkt ins Handy "plaudern" und der Dieb würde hoffentlich weglaufen ;)

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
Welches Model meinst du genau?

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Xiaoyi nehm ich an?

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
@normahl - Richtig

1x in AT
3-4 Stück in CN im Einsatz ..

Alle über I-Net abrufbar.. (hoffentlich nur über meinen Account...)

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
jemand Interesse?

Roger44

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2016
Location: Germany
Posts: 63
Da Aldi gerade wieder die gleiche Kamera im Angebot hat:
Ich würde bei den IP-Kameras von Discountern vorsichtig sein. Selbst nachdem Maginon (Hersteller einer Aldi Überwachungskamera) auf die Lücken aus 2015 aufmerksam gemacht wurde, kam dieses Jahr wieder eine unsichere WLAN-Kamera in's Angebot. Bei z.B. diesem IP Kamera Test wurden dieselben Schwachstellen wie vom Vorjahr entdeckt. Selbst die Verbesserungen waren nicht ausreichend genug (siehe Stiftungwarentest-Bericht). Lieber auf Nummer sicher gehen und paar Euros mehr ausgeben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz