"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Req: LTE Modem, Workaround LTE Hardware

TitusTheFox 28.10.2016 - 22:30 3172 13
Posts

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Hi!


Möchte jetzt endgültig von der Telekom weg und mir LTE zwecks preis/Leistung zulegen.

Folgender Plan:

Netgear LB1110 LTE Modem im Bridge Modus ---gibt LAN--> Switch ----> Netgear R7800 Router

Möglich? In dieser Config wäre es möglich das Modem in den Garten zu platzieren.


Tia
Bearbeitet von TitusTheFox am 30.10.2016, 08:49

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Push

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
Die PoE Version läuft bei mir seit ~3 Wochen einwandfrei.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Auch in der oben genannten konfig? Oder ist es generell möglich Geräte im Bridge Modus (Modems) über einen Switch mit dem Router zu verbinden?
Bearbeitet von TitusTheFox am 30.10.2016, 09:14

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
In der genannten Konfig (Modem - IPPT - Router) Mit mehreren öffentlichen IP´s habe ich es aber noch nicht probiert.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Da hilft wahrscheinlich nur probieren. Ist es essentiell das Modem oder andere Router im Bridge Modus am 1. LAN Port anzuschließen oder können 3 andere auch verwendet werden?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
Am 7800er Router musst du (vermutlich) den WAN Port verwenden.

Ich hab zwischen Modem und Router noch eine PoE Switch (Cisco 2960C) der über LWL mit dem Router verbunden ist. Im Grunde kannst du irgend einen 08/15 Switch dazwischen hängen.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Hmm, am Switch wo das Modem hinkommt, hängt noch eine IP Cam und meine NAS. Das ganze steht im Keller, dann per cat6 Kabel zum Router. Also dann nix mit wan Port.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
mach halt ein Vlan, passende Switche gibts ab 20 Euro.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Also, Vlan Switches von Netgear habe ich in Verwendung, 2 Stk. dann Denke ich mal so sollts gehn: LTE Modem an port1 am Switch = VLAN1, Port 3-4 = ohne Vlan --Kabel---> Port 1 r7800 = vlan1(kann man aktivieren)

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
wenns dir um den Empfang geht wäre eine externe Antenne sinnvoller!

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
So, Bridge mode per Vlan geht definitiv nicht. Hab jetzt eine andere Lösung gefunden. Router in den Keller, Region auf USA gedreht und WLAN Empfang genießen. Jetzt bin ich flexibel genug für alle Lösungen zukünftig.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Sodala, CAT 7 Kabel im Garten positioniert. Jetzt noch eine Frage zum POE Injektor und dem Netgear LB1111 Modem. Sollte der funktionieren in der 15.4 W Version? Aufnahme lt. Datenblatt bei 12v Versorgung 12watt.

https://www.amazon.de/ZyXEL-PoE12-H...74K13WCT2C8M0S3


POE mässig kompletter n00b :D

Werden Spannungen generell ermittelt vom injektor? Öder hängt die POE Versorgungsspannung von der normalen versorgungsspannung ab?

Bitte um kurze Info.

tortenecke

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: The DixieHighway
Posts: 250
Würde das Netgear LB1111 LTE Modem im Bridge Modus an einem der 4 WAN Ports
von meinem TP-Link TL-R470T+ Load Balance Router funktionieren ?

Ubernimmt der LB1111 im Bridge Mode weiterhin die Einwahl ins LTE Netz ?

1x A1 DSL Leitung (765 kbps up / 8.919 down) + LB1111 LTE (HUI30 flat +statische IP) - TL-R470T+ - Switch/LAN

Ziel wäre, endlich brauchbaren Uploadspeed für Zugriff von außerhalb auf NAS, Webcams, Server etc. über OpenVPN zu erreichen.

Danke
Bearbeitet von tortenecke am 05.03.2017, 13:11
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz