"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: WlanAP/Router mit Weiterleitung...

hachigatsu 28.05.2014 - 08:45 3631 12
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Bin auf der Suche nach einem router/ap der folgendes kann...

Können muss er:
Man verbindet sich mit dem WLAN (Tablet+Smartphones), und wird automatisch auf einen von mir definierten Webserver (also Browserfenster) im Lan weitergeleitet.

Im Prinzip also so wie es an öffentlichen Plötzen (Hotspots) gemacht wird. Wo man dann auf eine Seite weitergeleitet wird wo man die AGB's bestätigen muss.


i find da einfoch nix :(

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
das sollte jeder openwrt/dd-wrt router mit hilfe von einem captive portal können
aber iirc is das doch eh damals in dem anderen thread angesprochen worden

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von userohnenamen
das sollte jeder openwrt/dd-wrt router mit hilfe von einem captive portal können
aber iirc is das doch eh damals in dem anderen thread angesprochen worden

muss ja wohl auch einen "fertigen" (leistbaren) router geben der soetwas kann...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
ja, jeder auf dem du eine Custom-FW installieren kannst. Das geht mit einem Mausklick.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
nimm einfach nen aironet der 1600er serie (~ ca 240€) dann musst nix am gerät rumbasteln.
wennst mehr abdecken musst dann nen kleinen wlc 2504 (~ 600€ für 5 ap's) + weitere aironets dazu.

alternativ könnten auch die kleinen cisco wap 100/300/500 series passen.

is einfacher wenn du etwas mehr infos gibst, ap's mit captive portal support gibts viele.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Zitat von userohnenamen
das sollte jeder openwrt/dd-wrt router mit hilfe von einem captive portal können
aber iirc is das doch eh damals in dem anderen thread angesprochen worden
http://www.overclockers.at/internet...ingfrage_237469

wenn er lieber mehr bezahlt für ein "fertige" ootb-lösung, warum nicht..

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Bin übrigens noch immer auf der Suche..

Captive Portals wie Sputnik, Coova usw sind unbrauchbar.

Habe derzeit einen TP Link WR1043 mit DD_WRT daheim, bekomm aber "nocatsplash" nicht zumlaufen :(


das des so kompliziert is, i verstehs einfach ned.
1x Webserver (Raspberry Pi2) im LAN, und wer ins WLAN geht soll automatisch dort hingeleitet werden.

Alternativ kann ich auch den WlanAP/Router weg lassen und den Raspberry als Hotspot-Quelle verwenden, allerdings bin ich kein Linux-freak und daher unbeholfen :D
Bearbeitet von hachigatsu am 02.11.2015, 16:29

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656

ColdFire

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: OÖ / Linz
Posts: 360
Kannst du das nicht einfach mittels Proxy auf einem Raspi beispielsweise lösen?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von CyQuest
Hallo,

meinst du sowas?

http://wiki.mikrotik.com/wiki/Manua...omizing_Hotspot

jap, fragt sich nur für welchen AP/Router das gilt..

Zitat von ColdFire
Kannst du das nicht einfach mittels Proxy auf einem Raspi beispielsweise lösen?

Wofür an Proxy wenn der Lokale Webserver auf der selben Maschine ist?

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
hmm.. hab jetzt mal einen zum testen bestellt, bin gspannt wie das funktioniert. Merci erstmal :)

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Nach 2 Jahren... läuft das Teil noch? :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz