"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ubiquiti Setup

Nightstalker 14.04.2021 - 15:39 44187 271
Posts

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3068
Bei 5 Ghz ja, weil der U6pro 4dbm mehr Sendeleistung hat als der AC Pro. Falls du das meinst.
Ob man es merkst? Hängt davon ab

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48891
Zitat aus einem Post von voyager
Bei 5 Ghz ja, weil der U6pro 4dbm mehr Sendeleistung hat als der AC Pro. Falls du das meinst.
Ob man es merkst? Hängt davon ab
4dBm werden nicht magisch generiert. Sondern die Antenne ist weniger Rundstrahler und nutzt diese Energie für eine bessere Abdeckung in der Breite.

Zur Erinnerung deine Posts von etwas weiter oben:
Zitat aus einem Post von voyager
mit 4x4 hast du nicht mehr reichweite automatisch, und die erhöhte Sendeleistung hast du nur ausserhalb der EU. Bei uns nur wenn du die kollegen von der Funktechnischen Überwachung magst und zu viel Geld über hast.
Zitat aus einem Post von voyager
sorry, aber mir kommt vor, dass du noch nie mit Unifi gearbeitet hast?
Zitat aus einem Post von voyager
Oder warum sonst das framing?


Wenn die Verbindung im 5GHz so stark abgenommen hat dass das Gerät lieber auf 2,4GHz umschaltet, ist ein anderer AP selten die Lösung.
Eine (oft reicht minimal) geänderte Position und Ausrichtung des AP kann schon helfen. Wenn es sehr knapp ist dann kann ein neuerer AP Abhilfe schaffen, aber dann würde man ein wechseln zwischen der Bänder feststellen.

Bei 2,4GHz sieht es anders aus. Das Band ist deutlich gemütlicher und Reflektionen helfen speziell bei mehr Streams
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz