"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2 pc´s via lan verbinden!

zip 05.03.2006 - 14:21 962 2
Posts

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
wollte soeben über einen switch 2 pc´s miteinander verbinden und daten austauschen zu können.

habe wie in diesem thread(http://overclockers.at/showthread.p...c%B4s+verbinden) beschrieben, ip und subnetmaske eingestellt.

habe danach die client für heimnetzwerke auf beiden pc´s ausgeführt.

danach konnte ich von pc1 über die windowssuche pc2 finden aber nicht umgekehrt.

gut, dacht ich mir ich deinstalliere das heimnetzwerk und führe den client nochmal aus. seitdem lässt sich auf beiden pc´s kein netzwerk installieren. der assistent des clients funzt, doch wenn ich auf "fertigstellen" klick wird kein netzwerk angezeigt.

hoffe ihr könnt mir helfen


btw habe alle antivirenprogramme und firewalls deaktiviert

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Hast schon Switch mit einem Cross-over-Kabel probiert?

Sind die PCs in der gleichen Arbeitsgruppe?

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Pingen funktioniert?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz