"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

70x3 m2 Haus WLAN Abdeckung

7aph0 28.03.2021 - 10:06 1041 17
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42746
naja aber zB der: https://geizhals.at/tp-link-ls1000-...g-a2090462.html ist wirklich klein.

Das was du suchst ist noch mehr Einhorn als sowieso schon gewünscht.
gibts auch mit PoE dann sparst dir das Netzteil fürn AP zB: https://geizhals.at/tp-link-tl-sg10...p-a1718613.html

oder wennst was mit PoE PD dazu nimmst dann kannst du den Switch und den AP per PoE versorgen zB: https://geizhals.at/d-link-dgs-1100...2-a2394863.html

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15873
Ich hab meinen Eltern das Asus Wifi 6 Mesh "Zenwifi AX" verordnet. Das erledigt seinen Job auch brav und ist leichter vom Setup. Da wirst du aber einen dritten AP brauchen im dritten Stockwerk.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1557
so. danke für das ganze feedback.

ich habe mich dann aber für asus Ai Mesh AX-WLAN System ZenWiFi XT8 entschieden. 2 geräte um ~400€. switch integriert und auch sonst wie ich in der einrichtung gemerkt habe, deppensicher wie ich es brauche. WLAN Abdekcung mit modem in bridge mode - EG - Router und über LAN im 2. Stock AP (Mesh) funktioniert soweit, dass bis auf ein raum in allen zimmern 250 mbps gehen über WLAN (max - internet). und in dem einen zimmer bin ich bei 210.

das reicht für mich daweil. Stresstest mit dauerstreaming auf 3 geräten habe ich zwar noch nicht gemacht aber ich denk das geht auch.
durchsatz PC zu PC geht auch gut /e: nachtrag

/e: troubles mit dem NAS gelöst.

bin zufrieden mit dem system.
Bearbeitet von 7aph0 am 02.04.2021, 22:55
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz