"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wlan Frage

psyrax 13.09.2004 - 12:13 642 6
Posts

psyrax

Bloody Newbie
Registered: Sep 2004
Location: vienna
Posts: 3
Also ich habe mir vor ca. 2-3 wochen einen siemens gigaset se105 wlan router zugelegt mit dem dazugehörigen usb adapter 1.1. Beim Installieren des Adapters kommt immer der Fehler "Fehlercode 10 Gerät wird nicht erkannt." Mit siemens und Microsoft habe ich schon länger herumtelefoniert keiner weiß mehr weiter. Nun gut, nach rund 2 wochen wollte ich den adapter umtauschen gegen einen anderen der auch 11Mbit übertragunsrate hat wie mein Router. Jetzt fangt der Verkäufer zu mir an das der/die Adapter/Wlankarte vom selben Typ wie der Router sein soll hääääääää stimmt das oder stimmt das nicht ich dachte mir immer es ist völlig egal welcher Adapter/Wlankarte hauptsache die Übertrangsart und Rate ist gleich.

Kann mir wer weiterhelfen. BITTE und danke im vorraus

Thomsn

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Vienna
Posts: 151
ich denk, dass es keine wirklichen probleme geben sollt. mitlerweile sind ja auch bei wlan standards eingeführt.
obs wirklich kompatiebel is kann ich dir aber nicht sicher sagen. ich würd aber wie du sagst einfach übertragungsrate usw vergleichen, dann sollts imho funken.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
soweit ich das verstanden habe, tritt der fehler bei der installation des adapters auf nicht beim errichten der funkverbindung. somit hat das mit komptiblität 0 zu tun.

und ja, es stimmt, dass produkte gleichen herstellers oft besser bzw. überhaupt funktionieren.

tritt der fehler bei der installation auf, würd ichs mal auf einen anderen rechner probieren. geht dort die usb adapter installation auch nicht, umtauschen bzw. vom händler zur sicherheit testen lassen.

psyrax

Bloody Newbie
Registered: Sep 2004
Location: vienna
Posts: 3
@master blue: ja danke für den tip es geht aber nicht um die fehlermeldung sondern um die komptabilität zwischen karte/adapter und router,..,,.. aber zu deiner antwort::

adapter funkt ohne probs auf einem anderen rechner, alle usb port auf meinen rechner gehen ohne probs getestet mit: USB-Maus, MP3 Player, Zip Drive usw...

die installation von der software funkt, erst ab dem zeitpunkt wo ich den adapter anstecken soll kommt der Fehler 10. Ich hab schon mit dem siemens support telefoniert die haben mir zuerst einen link auf eine knowledge base von microsoft geschickt aber wo mir dann microsoft auch nicht mehr weiterhelfen haben können schickten die mir ein usb update naja das hat auch nichts geholfen hätte mir auch nicht denken können wie das was helfen soll.......

mich hätte nur interessiert ob irgend jemand hier weiß ob der händler recht hat das es eben nur vom gleichen typ geht und nicht zB.: Router von Siemens und Adapter oder Karte von Netgear
Bearbeitet von psyrax am 13.09.2004, 14:44

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
du installiert zuerst die software und dann steckst du den usb adapter zum 1. mal ein?
dann könnte der falsche treiber installiert sein. deinstallieren, usb adapter anstecken und lass windows dann nach den treiber suchen.

psyrax

Bloody Newbie
Registered: Sep 2004
Location: vienna
Posts: 3
also ich installiere die software dann stecke ich den adapter an dann wird fertig installiert und dann kommt erst die hardware erkennung dann kommt einmal der xp logo test (der ist aber wurscht) und dann kommt fehler 10 ...,. aber glaube mir das ist schon nebensächlich ich habe schon alles durchgetestet,.,.,.

was mir nur nicht in den kopf gehen will auf einen anderen Rechner mit genau dem selben betriebssystem funkt es auf meinen rechner ein 3GHZ rechner mit ausreichenen RAM funkt es überhaupt nicht

in der beschreibung steht es nämlich genau so drinnen erst software dann adapter dann treiber....

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
@kompatibilität- imho sollten geräte zusammen funktionieren wenn sie den gleichen Standard unterstützen, in deinem Fall wahrscheinlich 802.11b
Natürlich wenn beide vom gleichen Hersteller kommen ist das wohl besser, aber nicht erforderlich.

Versuchs mal so wie master blue sagt, dürfte eher ein software problem auf dem pc sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz