"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WLAN bei 0,3Mbit

djdee 11.09.2014 - 22:33 2147 5
Posts

djdee

Addicted
Registered: Jan 2002
Location: Linz
Posts: 402
Hallo Kollegen,

Ich benutze einen TP Link MR3420 WLAN Router in Verbindung mit einem Sony VGN-C1s Notebook und 3 Android Devices.

Soweit alles einwandfrei.

Nun habe ich zusätzlich ein Lenovo T440s. Das T440s alleine funktioniert auch einwandfrei - aber sobald ein weiteres Gerät per WLAN verbunden ist, bringt das Lenovo noch maximal 0,3Mbit drüber. Alle weiteren Geräte funktionieren aber einwandfrei.

Ich habe alles versucht, aber es tut sich nichts. Ist am Lenovo der mixed mode /a/b/g oder /b/g inklusive HT-Mode (war Werkseinstellung) aktiviert, so verabschieded sich sogar der Router nach ein paar Sekunden - in denen mehr als nur das Lenovo verbunden ist. Es hilt dann nur mehr ein Reboot.

Verabschieden des Routers = wird zwar noch gefunden, man kann sich verbinden, aber eingeschränkte Konnektivität.


Ob der Router im mixed mode oder nur auf g steht ist komplett egal. Ebenso verhält es sich mit dem Kanal oder der Frequenz.
Verschlüsselung ? WPA2-psk

Habt ihr eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
anderen (älter oder neuer) treiber als der der jetzt drauf ist (lenovo)

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Welche Firmware auf dem TP-Link?
Welche Hardwarerevision?

djdee

Addicted
Registered: Jan 2002
Location: Linz
Posts: 402
Zitat von Crash Override
Welche Firmware auf dem TP-Link?
Welche Hardwarerevision?

V2
Ich dachte bisher die aktuellste. Habe nun allerdings aktualisiert und es sieht soweit einmal gut aus.

ich bin gespannt ob es so bleibt.

Danke vorerst einmal

mfg

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Fixe IP des "Neuen" + irgend eine DHCP-Zuweisung am bestehenden Netz kollidieren?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
OpenWRT ist bei bei ansonsten am TP-Link 4300 viel stabiler als die Stock-Firmware (die sich vermutlich wegen dem instabilen WAN... danke Chello-Modem ... öfters mal aufhängt)

da kommt in ein paar tagen eine neue final... sollte aber mit der jetztigen version auch schon funktionieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz