"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Alternative zu Pirelli Modem (AON)

coolem 25.05.2011 - 16:16 11788 25
Posts

coolem

Addicted
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 418
Guten Tag!

Da die Telekom noch immer nicht die neue Firmware freigegeben hat damit vielleicht das Problem gelöst ist mit der Portweiterleitung.

Will ich mir jetzt einen Alternativen Router inkl Modem zulegen.

Funktionieren muss AON-TV und das VDSL von der Telekom SOWIE die Portweiterleitung. USB 1x oder mehr wäre auch nicht schlecht.

Fritzbox sollen da angeblich nicht so schlecht sein nur gibts da viele verschiedene.. nur manche sind nicht für Österreich gemacht wenn ich das richtig verstanden habe.

Würd mich freuen wenn wer Alternativen Anbieten kann bzw Empfehlen kann und auch schon selber damit Erfahrungen hat.

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
die fritten 7390 und 3390 (iirc) kann man relativ einfach mittels speed2fritz und/oder freetz auf telekom tauglich trimmen - da ists auch powidl ob deutsche annex b oder internationale annex a box

links such ich dir raus wenn ich zuhause bin


Tante EDITH:
speed2fritz wenn man ein linux zur hand hat
speed2fritz in einer fertiger VM (hat freetz auch mit drin)
config settings

die zweite vdsl fähige fritzbox ist die 3370 - im prinzip eine 7390 ohne telefonie teil
Bearbeitet von the_shiver am 26.05.2011, 06:41

coolem

Addicted
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 418
Danke für die Links.

Mich würde jetzt noch interessieren ob iwer Persönliche Erfahrungen mit einen von den Routern/Modems hat?

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
dieschmids.at da verkauft einer die thomson router wie die von da ta oder auch höherwertige die 789er (glaub das sind die). jedoch offen ohne irgendwelchem TA zeug drauf -> volle kontrolle drüber.

coolem

Addicted
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 418
einen Thomson Router von der Telekom habe ich ebenfalls zuhause stehen den TG585V3 (oder so). Nur will der nicht mit dem VDSL da bekomme ich keine Internetverbindung.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von coolem
einen Thomson Router von der Telekom habe ich ebenfalls zuhause stehen den TG585V3 (oder so). Nur will der nicht mit dem VDSL da bekomme ich keine Internetverbindung.

is auch kein vdsl modem ;)
z.b.: http://www.dieschmids.at/Off-Topic/...ness-VDSL2.html

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Das topic ist aber schon sehr alt, und jemand mit 19 posts...naja. Ich kenn die zusammenhänge dort nicht, aber ich würde mich da unwohl fühlen.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von xtrm
Das topic ist aber schon sehr alt, und jemand mit 19 posts...naja. Ich kenn die zusammenhänge dort nicht, aber ich würde mich da unwohl fühlen.

dann lies doch mal den thread :rolleyes:

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
Zitat von coolem
Danke für die Links.

Mich würde jetzt noch interessieren ob iwer Persönliche Erfahrungen mit einen von den Routern/Modems hat?
mit dem 7390er, rennt allerdings rein als router-modem

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat von pinkey
dann lies doch mal den thread :rolleyes:
So? 6 posts insgesamt, letzter post vor über 8 monaten. Was ist daran jetzt so vertrauenserweckend?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
ich bin von den fritz boxen nicht wirklich überzeugt auch wenn es eine große community dahinter gibt. selber hab ich einen Vigor von Draytek, aber auch die ganzen anderen Mittelklasse Router von Funkwerk (Bintec), Zyxel und Co sind da wesentlich stabiler (kosten aber auch etwas mehr)

coolem

Addicted
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 418
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe..

Entweder mehr geld investieren oder damit leben das die Portweiterleitung net geht?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
ich werd den hier probieren
ZyXEL P870HW-51a v2

laut
http://www.dieschmids.at/Alternativ...0HW-51a-v2.html
sollte der funktionieren

Ich will mein (zweites) Pirelli schnellstmöglich loswerden.. Pirelli I. hatte das sporadische Port Forwarding Feature, Pirelli II. trennt die Verbindung regelmäßig und benötigt dann einen Reset ... ich bin mir sicher, dass ich bei einer weiteren Reklamation eh nur wieder ein kaputtes erhalte, welches schon bei einem anderen Kunden war.

Ich frag mich warum die Provider so einen Mist einkaufen :o ich hatte auch mit dem alten Thompson früher nur Probleme(ein Torrent und Surfen war unmöglich + ab und zu ein Freeze) und auch beim ganz alten Speedtouch wurde zweimal getauscht..

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von xtrm
So? 6 posts insgesamt, letzter post vor über 8 monaten. Was ist daran jetzt so vertrauenserweckend?

was redest du bitte ^^?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
ich hab den ZyXEL P870HW-51a v2 jetzt mit 16mbit Gigaspeed von AON im Einsatz und bin entzückt ;) der bekommt von mir eine glatte Empfehlung!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz