"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FON, Free WLAN Community

Smut 15.08.2006 - 14:30 28147 68 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
nix, weil die fon community zum glück nicht auf netgear router aufbaut :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat
Bereits zum wiederholten Male findet sich im offiziellen Fon-Blog die Mahnung, die La Foneras doch bitte in Fensternähe aufzustellen, ans jeweilige private Heimnetz anzuschließen und zu registrieren. Für Letzteres ist allerdings eine Einrichtung über eine WLAN-Verbindung vonnöten; wer etwa kein Notebook mit WLAN hat, steht vor einem Problem. Ist das Gerät aber einmal ins Fon-Netz eingebucht und per Browser konfiguriert, dann ist die Schuldigkeit des privaten Fon-Partners damit nicht getan: Sollte die "La Fonera" länger als 30 Tage offline gehen, dann will Fon dem jeweiligen Versprechensbrecher den weltweiten Roaming-Zugang zum Fon-Netz sperren.
zitat: Gloem

anscheinend ist es nicht anders möglich.
das gleiche gilt übrigens auch bei eingriff in die firmeware.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
also ich hab meinen lafonera per 2t pc konfiguriert (mit wlan) und auf der fon-seite registriert ... er läuft immer wenn meine workstation rennt ... wie können die das überprüfen ob er länger als 30 tage offline war ?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Indem sich der La Fonera länger als 30 Tage nicht mehr bei ihnen gemeldet hat? ;)

Meiner is noch immer nicht da...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von FearEffect
also ich hab meinen lafonera per 2t pc konfiguriert (mit wlan) und auf der fon-seite registriert ... er läuft immer wenn meine workstation rennt ... wie können die das überprüfen ob er länger als 30 tage offline war ?
auf der fon map sieht man die momentan aktiven hotspots. (in grün)
der intervall ist ziemlich kurz gesetzt -> also brauchbare ergebnisse imho.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hm, auf der fon website gab es mal so Werbeblätter zum runterladen und ausdrucken. Hat die noch irgendjemand?

PRoZaK =A=

Bloody Newbie
Registered: May 2007
Location: ptown
Posts: 1
hiho ^^

geiles konzept muss ich sagen, bin ich sofort dabei :D

wollt ma fragen ob einer von den leuten die schon bei fon dabei sind lust hat mich "anzuwerben" damit ich den fonera um 20 kröten krieg ^^

bitte den jenigen der sich erbarmt um eine PN

mfg :)

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
wenns ein geschlossenes netzwerk für die community wäre fänd ichs toll, dass FON aber geld damit verdienen, dass eben diese community ihre bandbreite zur verfügung stellt gefällt mir nicht.

"ich nehm dir die uhr weg, und verlange geld dafür wenn jemand wissen möchte wie spät es ist"
Bearbeitet von Phobos am 09.05.2007, 21:27

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Zitat von Phobos
wenns ein geschlossenes netzwerk für die community wäre fänd ichs toll,

In Wien zumindest gibt's sowas - http://www.funkfeuer.at :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz