"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

gesamten computer über vpn anonym ins netz (nicht nur browser)

sebostyler 16.12.2018 - 03:52 2246 6
Posts

sebostyler

Big d00d
Registered: Mar 2004
Location: wien
Posts: 278
hallo,
ist es möglich den gesamten pc bzw noch lieber wäre mir die raspberry über einen vpn anbieter anonym ans netz zu hängen.. ich will nicht nur beim browser oder so das einstellen sondern wirklich absolut alles, also zb bei windows soll er auch die windows updates über den vpn laden..
gibt es da anbieter wo ich wirklich alles drüber laufen lassen kann bzw das in die verbindungseinstellungen schreiben kann oder so?..
danke :)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Ja, geht mit jedem OpenVPN Anbieter. Weit über 10MBit wirst du mit einen Raspberry allerdings nicht erreichen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Bessere Router können das. Ansonsten an jedem Client konfigurieren

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Zitat aus einem Post von schizo
Ja, geht mit jedem OpenVPN Anbieter. Weit über 10MBit wirst du mit einen Raspberry allerdings nicht erreichen.

Habe eine 50MBit Leitung und hatte meinen Raspberry eine Zeit lang als VPN Proxy eingerichtet. Konnte die ganzen 50MBit damit auslasten :)


Zu deinem Anliegen sebostyler: Wenn es nur ein PC sein soll, hat jeder vernünftige VPN-Anbieter auch ein Programm. Wenn du es startest, verbindest du dich mit deinem VPN-Anbieter und alles auf diesem PC wird über den VPN geleitet. Falls du eine Netzwerklösung möchtest (also alle Geräte im Netzwerk sollen einen VPN benutzen) kannst du es bei manchen Routern auch dort einstellen. Und wie ich oben geschrieben habe hatte ich es auch mal auf einem Raspberry laufen, das ist aber nicht so einfach wie die Windows- bzw. Router-Variante.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
Zitat aus einem Post von Denne
Habe eine 50MBit Leitung und hatte meinen Raspberry eine Zeit lang als VPN Proxy eingerichtet. Konnte die ganzen 50MBit damit auslasten :)
Was ist ein VPN Proxy? Bei OpenVPN schaffst meiner Erfahrung nach keine 20mbit am rpi3.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich kann Private Internet Access empfehlen. Aber du musst bedenken, dass du öfter mal das land wechseln willst oder Server gerade nicht gut funktionieren, dann willst du schnell umschalten, das ist mim Rpi schwieriger, musst erst wieder hinconnecten..
Die Windows-Software von PIA ist ziemlich geil muss ich sagen. Ich benutz das schon seit über 5 Jahren.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Zitat aus einem Post von Smut
Was ist ein VPN Proxy? Bei OpenVPN schaffst meiner Erfahrung nach keine 20mbit am rpi3.

Mein damaliger Thread (letzter Comment von mir) dazu.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz