"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

h4ck_th3_f0rum

_d3k1d 17.10.2002 - 01:41 2284 14
Posts

_d3k1d

Little Overclocker
Registered: Apr 2002
Location: wien
Posts: 52
frage:
es gibt bei unserem internat ein forum und da dieses mit einer ip bzw. computernamen sperre oder dergleichen arbeitet wäre es mir sehr recht wen ich dieses forum besuchen könnte ohne dass dieses irgendwelche daten von mir erfährt?! ist das möglich?!!! über einen externen proxy, im web funzt es nicht da das board nur intern im netzwerk verfügbar ist... thx

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
Zitat von _d3k1d
ist das möglich?!!! über einen externen proxy, im web funzt es nicht da das board nur intern im netzwerk verfügbar ist... thx

Was willst Du´s dann mit einem externen/anonymen Proxy versuchen?

edit: Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht ganz. Kommst Du hinein, willst Dich aber nur tarnen? Kannst Du Dich nicht einloggen weil Du nicht registriert bist? Oder hast Du gar nicht die Möglichkeit Dich einzuloggen, weil Du gar nicht soweit kommst?:confused:

edit2: ....und was genau willst Du geheim halten? Deine Posts? ;)
Bearbeitet von Pepman am 17.10.2002, 02:09

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat von Pepman
edit2: ....und was genau willst Du geheim halten? Deine Posts? ;)

jeder hält hier seine posts geheim genau dass ist der sinn dieses forums:bash:

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat von _d3k1d
frage:
es gibt bei unserem internat ein forum und da dieses mit einer ip bzw. computernamen sperre oder dergleichen arbeitet wäre es mir sehr recht wen ich dieses forum besuchen könnte ohne dass dieses irgendwelche daten von mir erfährt?! ist das möglich?!!! über einen externen proxy, im web funzt es nicht da das board nur intern im netzwerk verfügbar ist... thx

was hat dass mit "hack the forum" zu tun??
wenn du ganz anonym bleiben willst meld dich besser wieder ab und reiss den stecker aus der telefondose..

iz0r

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: in search of sun..
Posts: 221
muhahahahaha :cordless:

kapier i a net, hast du deinen pc im internat stehen??
welche daten sollen geheim bleiben ? etc...

Binärmensch

Banned
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: österreich / ni..
Posts: 724
ich denk er will seine ip vor dem forenserver geheimhalten damit er nciht über die ip-adresse gebannt werden kann. :rolleyes:


andere möglichkeit außer nen externen proxy kenn ich net, du könntest vielleicht intern im schulnetzt nen anonymisierungs-proxy einrichten, aber dazu bräuchtest du zugang zu nem netzwerk-server..
Bearbeitet von Binärmensch am 17.10.2002, 15:46

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Geh zu einem anderen Rechner und flame dort :D

Ohne Admin-Rechte ... wirds wohl keine gscheide Möglichkeit geben unerkannt zu bleiben.

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Zitat von suka
ich denk er will seine ip vor dem forenserver geheimhalten damit er nciht über die ip-adresse gebannt werden kann. :rolleyes:


andere möglichkeit außer nen externen proxy kenn ich net, du könntest vielleicht intern im schulnetzt nen anonymisierungs-proxy einrichten, aber dazu bräuchtest du zugang zu nem netzwerk-server..


Toll, dann wird die IP vom Proxy eben gebannt und er kann wieder nicht. Ausserdem, wenn er der einzige ist, der den Proxy verwendet, wo bleibt dann die anonymität ? :bash:

@_d3k1d: Nachdem du in einem internen Netz bist, gibts da keinen DHCP ? Da bekommst eventuell immer eine andere ip. Bzw. eine andere einstellen, die gerade im Netz nicht verwendet wird.

ABER: Da du im internen LAN herumgurkst, kann man anhand deiner MAC-Adresse immer noch herausfinden, dass du es warst ! Ausser du hast eine physische Trennung. Wobei ein guter Admin findet auch das heraus. Immerhin gibt es Log-Files auf einem DHCP Server und der Router behält ARP-Einträge eine Weile. Kommt halt am router an.

Sorry, aber du bist einfach nur drauf angewiesen, wie gut der Admin im Netz ist und wieviel Zeit er hat, sich mit so kindischem Blödsinn zu beschäftigen. :rolleyes:

Abschliessend bleibt mir nur noch zu sagen: :bash:

_d3k1d

Little Overclocker
Registered: Apr 2002
Location: wien
Posts: 52
ohwhatafunk

wie konne nur de mac_adresse ändern

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
Zitat von _d3k1d
ohwhatafunk

wie konne nur de mac_adresse ändern
...indem Du jedesmal eine neue Netzwerkkarte einbaust.... ;)

...schaut aber eh nicht so aus, also ob das mit der Anonymität bei Dir was werden würde.... :p :rolleyes:

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
naja... mac adressen ändern... es gibt einige karten/treiber bei denen man die manuell ändern kann... aber das wird auch nicht wirklich zielführend sein... bzw sehr sehr mühsam... also mac-adresse + ip-adresse ändern, posten, und dann schnell genug wieder zurück ändern... und dann hoffen, daß der router keine logfiles oder ähnliches hat... dann weiß der admin nämlich auf welchem port du gehängt bist :)

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
ja, spoofen bringt´s nur im Inet - im LAN hast so gut wie keine Möglichkeit...

Binärmensch

Banned
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: österreich / ni..
Posts: 724
"Toll, dann wird die IP vom Proxy eben gebannt und er kann wieder nicht."
- jo, aber besser der proxy wird gebannt als er ;)

"Ausserdem, wenn er der einzige ist, der den Proxy verwendet, wo bleibt dann die anonymität?"
- wer sagt das er den proxy allein verwendet? da finden sicher mehrere gefallen dran..


btw: ich mach ihm nur vorschläge wie ers machen könnt, ob und wie gut er sie umsetzt ist seine sache.
Bearbeitet von Binärmensch am 19.10.2002, 16:57

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
wtf macht der Junk im Networking Forum ?
moved ..
ich hoff ins richtige

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat von DAO
wtf macht der Junk im Networking Forum ?
moved ..
ich hoff ins richtige

:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz