"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HELP] LTE Geschwindigkeit HOT

sensei 19.10.2020 - 20:51 1047 7
Posts

sensei

die Küstenwache?
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Bad Schlotterbac..
Posts: 709
Abend,
ich brauche Hilfe/Rat -> Bin gerade von einem drei 20mbit Tarif auf "HOT unlimited" umgestiegen, da drei bei mir nicht mehr als 8mbit schafft lt Kundenservice.
Soweit so gut, Sim Karte im Router getauscht, Speedtest -> ~25mbit download /6mbit upload -> happy.
Das geht dann vl. eine Stunde dann dümple ich bei 1mbit download/6mbit upload herum, das kann doch nicht normal sein?
Router: Huawei B593s-22
Einstellungen apn_246939.pnginet_246940.pngspeed_246941.png

Jemand ein Idee?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42746
Wo bist daheim?
Kanns an der Uhrzeit liegen?

sensei

die Küstenwache?
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Bad Schlotterbac..
Posts: 709
Bad Schallerbach, aber leider in einem "LTE Schatten"

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42746
Also nicht sehr dicht besiedelt.
Was sagt der speedtest vom Handy zur selben Zeit?

sensei

die Küstenwache?
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Bad Schlotterbac..
Posts: 709
Handy (ebenfalls HOT) sagt 10mbit Up, 0,5 Mbit down

sensei

die Küstenwache?
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Bad Schlotterbac..
Posts: 709
Lt inet Recherche bin ich nicht der einzige, der sich mit hot ärgert. Geht wieder retour, schade.

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 486
Falls dein handy auch nur cat4 unterstützt konnte ein wechsel auf mind. Cat6 helfen falls in deiner umgebung alle auf cat4 im netz hängen... lg

Nightstalker

Hausmeister
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 5908
Welchen HOT Tarif hast du da geneu, ist das der Unlimited Data, der neu? Dann bist du nämlich im DREI Netz und das ist Sheize!

Ich hab am Handy einen "alten" HOT Tarif im Magenta Netz mit 150 Mbit und das klappt eiegentlich sehr gut, je nach Zeit / Auslastung schwankt es natürlich aber es reicht meist dick. Grade eben 80 Mbit gemessen, ist nicht der beste Wert aber unter der Woche im Lockdown auch irgendwie logisch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz