"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internet Connection Sharing (technisch und rechtlich)

.deRElict. 04.02.2003 - 13:00 49418 95 Thread rating
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
für ferry32 läuft bei upc sowieso alles pippifein...

:)

ftp.

ferry32

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien 21
Posts: 683
Ja, für mich läuft bei UPC alles bestens.

Denke, daß es legitim ist, auch positive Erfahrungen einzubringen. Oder sollte dies nur ein UPC-Schimpfforum sein?

Habe aber auch meine Erfahrungen mit Aon TV, an anderer Stelle, bekannt gegeben.

Wenn man sich die Kommentare in manchen Foren so durchliest, beschleicht einem das Gefühl, daß einige Nutzer denken sie säßen in einem Rechenzentrum mit traumhaften Verbindungen bzw. Up-/Downloadgeschwindigkeiten und nur sie bekämen schlechtere Leistungen angeboten. Leider sind die Leitungen noch immer nur begrenzt leistungsfähig.

Schade, daß sämtliche Betreiber weiterhin mit "bis zu" werben dürfen und, wenn sich diese Geschwindigkeiten nicht realisieren lassen, ein Downgrade oft nur kostenpflichtig durchgeführt wird. Aber sei`s drum.

Daß ein x GB Download in einigen Minuten erledigt ist, bleibt, für Privatkunden, sicher für die nächsten Jahre ein Wunschtraum. Seid doch mal realistisch.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ok, also laut UPC AGB is es ja nicht erlaubt, ein LAN ans Netz zu hängen. Das heißt eigentlich auch kein Zweitrechner.

Sagen wir, Max Mustermann will das jetzt aber 100% korrekt so machen. Wie geht er vor? Er ruft UPC an... die sagen dann was genau? :confused:

Irgendwie erschließt sich mir das ned ganz, wie UPC das eigentlich genau handhabt.

Und was machst du, wenn du einen Server ans Netz hängen willst? Sagen wir einen Spieleserver z.B.?

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Zitat von NeM
Ok, also laut UPC AGB is es ja nicht erlaubt, ein LAN ans Netz zu hängen. Das heißt eigentlich auch kein Zweitrechner.
Das stimmt meines Wissens nach nicht (mehr). Früher war gab es diesbezüglich noch eine Klausel im Vertrag, jetzt ist es afaik nur mehr verboten, Server zu betreiben.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Auszug aus den AGB:

Zitat
Die mit dem Kunden im selben Haushalt
an der Anschlussadresse wohnenden Verwandten und Ehegatten beziehungsweise
Lebensgefährten des Kunden sind berechtigt, den Internet-Dienst an der Anschlussadresse
ohne Verrechnung eines weiteren Entgeltes zu nutzen, jedoch bleibt die Nutzung auf die
in der Leistungsbeschreibung genannte Zahl von Endgeräten beschränkt. Insbesondere
ist ohne entsprechende vertragliche Grundlage die Versorgung von Server und/oder LANNetzwerken
mit UPC Internet-Diensten über den Anschluss von UPC untersagt.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
indem man ohnehin einen router als modem bekommt, ist die verwendung mehrerer pc auch kein thema. ist ja nicht mehr wie früher, wo man noch einen router verwenden oder gar das modem hacken musste.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz