"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

mietwohnung wird verLANt

dematic 08.01.2015 - 20:26 12526 51
Posts

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
netio

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
im normalfall setzt man dann auch alle paar ecken dosen in die wand um das kabel nicht über 3 ecken ziehen zu müssen .... schaut mir irgendwie nach pfusch aus ohne irgend einen schlauch die kabel einzugipsen

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich nutz mal den Thread hier: Habt ihr Erfahrungen mit Powerline Adaptern? Würd gern in meiner neuen Wohnung diese nutzen damit ich mir Stemmen usw. erspare.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Creeps
Ich nutz mal den Thread hier: Habt ihr Erfahrungen mit Powerline Adaptern? Würd gern in meiner neuen Wohnung diese nutzen damit ich mir Stemmen usw. erspare.
Hab diese hier, und bin recht zufrieden damit. Hab sie seit Jahren im Einsatz, seit 3-4 Monaten wirklich täglich an meinem main-sys, wo ich auch spiele. Nie irgendwelche groben Probleme oder Ausfälle gehabt, 1-2 Mal neu anstecken weil er nicht ins Netz gekommen ist beim boot, aber wenns' rennt rennts.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
wenn du im selben stromkreis bist gehts ganz gut.
einige adapter haben probleme mit spulenfiepen, wenn dich sowas stört, vorher genau die reviews studieren.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich müsst schauen wegen Stromkreis(en). Ich nehme stark an dass Wohnzimmer und Arbeitszimmer verschiedene haben. Dann hab ich wahrscheinlich ein Problem.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Powerline funktiniert nur gut in der selben Phase und bei eher neuerer Verkabelung.
Wichtig ist auch dass man die Verschlüsselung der Dinger ändert sonst kanns passieren das der Nachbar auch im eigenen LAN ist. So ein Zähler ist manchmal doch keine Sperre.

Es gibt Adapter die eine Steckdose haben, davon kann ich eher abraten. Sobald ein Verbraucher dran hängt sinkt oft die Übertragungsrate.

Sprich es ist besser als WLan aber hängt stark von deiner Situation ab
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz