"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netzwerkhardware im Regal montieren

wergor 23.05.2022 - 14:00 1978 9
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
ich hab mir eine vitrine mit mdf (? irgend ein holzding halt) rückwand bestellt, an der ich meine netzwerkhardware befestigen will (unifi usg und ein 8port switch). normalerweise werden die so an der wand befestigt:
befestigung_258702.png
wie mache ich das in dem fall am besten? reichen selbstklebende haken? weis jemand wie die gewindebuchsen (?) heissen die auf einer seite eine art beilagscheibe mit kleinen haken dran haben die ins holz gedrückt werden können?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Einschlag- oder Einschraub-Muttern ("Rampa Muffen") heißen die Gewinde Buchsen.

Ich würde aber schauen dass zur Hardware etwas mehr Luft auf der Rückseite ist als die angegebenen 3mm. Die Teile werden schon recht warm und wenns dann noch in einer geschlossenen Vitrine sind kanns unangenehm werden

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
einschlagmuttern habe ich gesucht, danke :)
ich glaube für einschraubmuttern ist das holz zu dünn, die rückplatten sind ja idr nur ca 3 mm dick.
abstand ist klar, dass lässt sich dann eh durch rein / rausdrehen der halteschrauben einstellen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
in so eine 3mm HDF oder Hartfaserplatte wird beides nicht optimal halten.

Ich würd vermutlich vorne und hinten eine Holzleiste dran schrauben und dort dann die Einschlagmuttern anbringen.
Die Rückplatten reißen dir sonst sofort aus

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
Oder viel einfacher:
- Loch bohren
- Linsenkopfschraube von hinten reinstecken
- mit Mutter sichern
- bestenfalls noch Beilagscheiben verwenden

Oder auch umgekehrt:
Mit "Mutter - Wand - Mutter" sichern
Bearbeitet von BlueAngel am 23.05.2022, 14:36

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
2 Optionen die mir einfallen würden.

1. ein STück Holz mit 4-5mm auf die Rückseite kleben und durchschrauben
2. einen Lochwandhaken abschneiden

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
@BA warum hab ich daran noch nicht gedacht? :D wald und bäume... die variante dürfte auch die platte viel weniger belasten als neben dem loch noch grob durchzustechen
@Viper eine angeleimte sperrholzplatte z.b.? ich denke das könnte funktionieren - von innen mit nägeln / klammern fixieren ginge natürlich auch, wenn die platte klein genug ist wären auch alle nägel hinter der hardware und damit ausser sicht.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Wenn wir schon bei Wald und Bäumen sind: einfach hineinlegen ist keine Option? ;)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
nein :p

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von BlueAngel
Oder auch umgekehrt:
Mit "Mutter - Wand - Mutter" sichern
so hab ichs jetzt gemacht. danke nochmal für den tipp!

click to enlarge

auf dem bild ist es schwer zu erkennen, aber die hardware hat ~1.5cm luft zur rückwand.


click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz