"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue WLAN Karte für Dell XPS 15 9560! Empfehlungen?

hachigatsu 20.11.2018 - 13:35 2315 7
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
War vom WLAN in meinem Dell noch nie sonderlich begeistert... Durch Treiber/Firmwareupdates wurde es zwar besser, aber von gut sind wir noch weit entfernt.

Gestern musste ich (seit Ewigkeiten) mal wieder mehr kopieren, über WLAN... Dabei habe ich gemerkt das ich trotz 5GHz nie über ~150Mbit komme (obwohl der AP Ubiquiti AC LR 1m neben dem Laptop steht)... Sogar mein Handy bekommt laut Tests mehr über mein Netzwerk daheim.

Deshalb will ich jetzt was ordentliches. Derzeit ist eine "Killer 1535 802.11AC" verbaut.

Empfehlungen? Will was ordentliches für meinen Dell.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Netzwerkkabel? Luft ist ein shared medium

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Karte ist ja nur ein teil des Puzzles.
Welchen Router hast du? Welche entfernung zu diesem?
Was zeigt Windows als Sync geschwindigkeit?
Hast du Files vom laptop wegkopiert oder auf den Laptop drauf.
Windows share?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Also, es ist egal in welchem WLAN ich mich befinde, WLAN ist immer langsam... Früher hatte ich auch ein Problem damit das WLAN nach einiger zeit schlecht und dann garnicht mehr funktioniert hat, das wurde aber wie oben gesagt mit FW-Updates und Treiberupdates verbessert.

Habe schon ein bissl geschaut, offenbar schimpfen sehr viele Dell XPS 15 9560 user über das verbaut Killer-Wlan.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wieviele Antennen sind im Notebook verbaut? Alle Antennenanschlüsse verwendet?

Viel Auswahl hat man eh nicht. Intel ist wohl DER Hersteller in dem Bereich.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Broadcom macht auch gutes Zeug, ist aber praktisch nur uber ebay erhältlich weil OEM Ware.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Der AP ist 1m neben dem Notebook - warum nimmst nicht ein Kabel und steckst es an?

Alles andere bringt doch nichts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Viper780
Der AP ist 1m neben dem Notebook - warum nimmst nicht ein Kabel und steckst es an?

Alles andere bringt doch nichts

Zum einen war es nur ein beispiel... Er steht natürlich sonst nicht 1m neben dem AP, der hängt ja normal an der Wand, und ich sitze im Wohnzimmer ein paar meter entfernt.

Im Büro (2. og) habe ich meinen PC... Aber der ist eben im 2.OG :)... Und gelegentlich arbeite ich auch am Laptop, im Keller oder Erdgeschoss, dort läufts dann über Wlan.

Und außerdem, hat mein Laptop gar keinen LAN Anschluss :D... dafür bräuchte ich so ei USB/Rj45 teil.. hab ich zwar irgendwo, aber eben wirklich irgendwo... noch nie verwendet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz