"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Port 6000 öffnen

ZeTi 15.10.2007 - 14:57 3719 26
Posts

ZeTi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2006
Location: Tirol
Posts: 32
hi erstmal
ich habe folgendes problem:
ich möchte gerne port 6000 freigeben windows firewall ist ausgeschalten und habe keine andere firewall allerdings zeigt mir ein portchecker das an:
"Error! Port 6000 does not appear to be open."

wie kann ich den port öffnen?

danke im vorraus

mfg ZeTi

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Ich tipp auf WinXP.

Die Ports kannst du über Systemsteuerung | Sicherheitscenter | Windows Firewall (ganz unten) | Ausnahmen einstellen.

Probier das mal!

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
also erstmal
welcher dienst läuft bei dir unter diesem port?
verwendest du einen nat-router?
wenn ja, wie ist dieser eingestellt?

ZeTi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2006
Location: Tirol
Posts: 32
achja pc konfigs:
aon speed flat
ethernet modem speedtouch von aon
winxp x64

und obwohl die firewall ausgeschalten ist hab ich ausnahme auch drin

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
nochmal:
was für ein DIENST läuft auf dem rechner, der den port 6000 benötigt

ZeTi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2006
Location: Tirol
Posts: 32
utorrent will port 6000

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
utorrent nimmt alles, was du einstellst, aber das scheint nich das problem zu sein. hängste hinter nem router?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
wirst vermutlich in den modem settings das port-forwarding machen müssen. oder du hast nen router den du nicht erwähnt hast - dann dort.

ZeTi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2006
Location: Tirol
Posts: 32
ich hab pc ethernet modem und adsl dose...
wenn das ethernet modem kein router is dann nicht..
(sry bin echt kein profi was netzwerke betrifft^^) ein freund hat mir gesagt dass utorrent den 6000er port braucht und meines so langsam ist weil laut dem port checker der 6000er nicht offen ist.
utorrent hat er mir so eingestellt dass es über 6000 läuft (wenn ein anderer geht dann sagt pls welcher :)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Router?
Port Forward?

Edit: Zu spaet.

@Port: Irgendeiner ;)
-> Aber wenn laut der Aussage oben, eh jeder geht, versuch' doch mal' den HTTP-Port.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
ich weiss leider nicht wie das bei aon ist, musst du am pc username und passwort eingeben oder geht das alles übers modem? wenn zweiteres dann musst das modem konfigurieren. sag mal den genauen typ.

ZeTi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2006
Location: Tirol
Posts: 32
@__Luki__
welcher port is das oder schreib ich da bei utorrent einfach HTTP rein? sry für idiotenfragen lol

@ica
ich musste bei aon am anfang pw und username eingeben aber macht er das automatisch

Typ: Alcatel SpeedTouch 546 Ethernet Modem

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
@ica
ja, eine stinknormale pptp verbindung muss aufgebaut werden


@threadstarter

gibt 2 möglichkeiten:

a.) du hast keinen Router, wenn du also ins Internet willst musst du per kleiner Textbox manuell verbinden bevor du mit dem Browser/whatever ins Netz gehen kannst.
Dann musst du das Ding bei deiner Firewall (je nachdem welche, die Prozedur für die standardmässige Win-Firewall wurde schon beschrieben) freischalten

b.) du hast einen Router
Dann musst du den Port im Router-Menü forwarden.
Mit der IP-Adresse deines Gateways und der Bezeichnung des Routers kann man dir evtl. weiterhelfen.
Btw: das heißt natürlich, dass du eine evtl. doch installierte Software-Firewall trotzdem konfigurieren musst.

ZeTi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2006
Location: Tirol
Posts: 32
ich hab keinen router ...
in windows firewall ist die ausnahme drin:
einmal als utorrent.exe
und eins hab ich gemacht "utorrent/port 6000/tcp"
gleiches problem... ich bekomm verbindung mit utorrent aber sehr langsam und port checker sagt port is blocked

keine ahnung worans liegt...

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
connectest du dich per vpn (für dich: wenn du ins inet willst, musst etwas doppeltklicken) oder connectet das modem für dich (für dich: du startetst dein pc und du bist im internet)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz