"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Problem mit xDSL + Router

Cobase 23.01.2003 - 05:40 5668 78
Posts

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
Zitat von ><;))))°>
weiss jemand wie es mit den draytek routern ausschaut? ich hab nämlich einen (vigor 2200w+) der nicht gerade billig war, und es würd mich ziemlich ärgern wenn der das nicht könnte.
ich werd nämlich wahrscheinlich demnächst auch auf xDSL umsteigen.
irgendwer wird doch einen draytek router und xDSL haben.
muss ja nicht der selbe sein den ich hab, ein anderer 2200er tuts auch!

Maekloev

linux addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Innsbronx
Posts: 920
Zitat
rp114:
du musst die private ip die du sonst per dhcp bekommst statisch eintragen und als static route den standard gateway zu 10.0.0.138 eintragen.
danach pptp setup wie gewohnt.
fertig.

wow, DAS nenn ich hilfreich! Wenn's wirklich funzt (was ich in etwa einem Monat weiß *g*), bin ich dir echt was schuldig. THX a lot!
Auf Wiedersehn, Terrorkom. INode, ich komme!

THX,

Maekloev

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
nicht vergessen der router hat bei einem xdsl@home anschlusz nicht funktioniert! da hat er sich einfach pausenlos rebootet! deswegen bei xdsl@home kann ich nix garantieren.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
@problem mit restart
hot da compushack auch mzsst die firewall für DoS abschalten dann gehts
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz