"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Router Timeouts wenn ich mich bei Binance.com einloggen möchte

Garrett 31.12.2020 - 19:18 676 3
Posts

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1040
Hi, ganz komisches Verhalten:

Immer wenn ich am PC (Google Chrome) auf Binance.com gehe und mich dort einloggen möchte bringt das meinen Router Archer C6 ins Trudeln.

Mein PC kann währenddessen dann nicht mal mehr den Router anpingen (Timeouts) und auch der Router selbst kann während dieser Zeit keine anderen Server mehr anpingen.

Interessanterweise tritt das nicht auf, wenn ich das gleiche vom Mac (ebenfalls Google Chrome) aus probiere.

Kann sich das Verhalten jemand erklären?
Im Fehlerlog des Routers wird nichts angezeigt.

Update: Das Problem lag an Windows 10. Ein Windows-Update hat sowohl das Binance Login- als auch die MS Teams Timeouts behoben.
Bearbeitet von Garrett am 14.01.2021, 12:16

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 998
Haben beide Geräte dieselben DNS einstellungen?

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1040
Windows:
click to enlarge

Mac:
click to enlarge

Router Settings:
click to enlarge

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1040
Liebe overclockers, wirklich keine Tipps? :(

Weiters habe ich bemerkt, dass anscheinend auch MS Teams Calls diese Timeouts in regelmäßigen Abständen verursachen. Im Routerlog finde ich noch immer nix. :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz