"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Router mit Traffic-Statistik

schanm 25.12.2003 - 17:21 1932 19 Thread rating
Posts

vash

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Bezirk Bruck/Lei..
Posts: 1173
Zitat von Viper780
gibts für windows was genaueres als du meter?

=>

Zitat von vash
das nicht, aber es misst die verbindungen wesentlich genauer als dumeter weils direkt die DFÜ Verbindung auslest :)

... :)

netlimiter hab ich noch ned gschaut wie genau is aber der onlinecounter is ziemlich. kanns aber nur für dsl/isdn zugänge bestättigen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
am kabel ham ma kan online counter

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Wenn du noch irgendwo nen alten Rechner stehen hast mit 2 Netzwerkkarten dann installier dir fli4l drauf (http://www.fli4l.de/)
Dazu dann eines der beiden optionalen pakete: OPT_ACCOUNTING oder OPT_TRAFFICLOG, beide loggen sämtlichen Traffic und können die Internet-Verbindung automatisch blocken sobald das Limit erreicht is Verwende Fli4l selbst als Internet-Router/Paketfilter, allerdings brauch ich das mit der Begrenzung nicht.
Bearbeitet von jb am 08.01.2004, 04:30

vash

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Bezirk Bruck/Lei..
Posts: 1173
Zitat von Viper780
am kabel ham ma kan online counter

probier mal trafmeter. ich hab mal im c't in einem heftl was von 2 kostenlosn glesn. der eine is spezielle für lan verbindungen... ich schau nacher mal nach.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
is jo ka lan verbindung hab damit eher liwest gemeint also I-net übers kabelfrensehn
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz