"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Router verliert dauernd InternetConnection

harry0001 07.12.2005 - 22:38 7351 34
Posts

harry0001

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: Austria
Posts: 27
Mein Problem scheint gelöst:
Was ich gemacht hab:
My IP-Adresse: irgendeine eingegeben.
DNS-Adresse: nicht automatisch sonder manuel eingestellt
(1: 195.3.96.67; 2:195.3.96.68)

Jetzt nur noch abwarten, ob er einige Tage durchhält(:D)

Ich sag mal schön DANKE an alle die versucht haben mir zu helfen!!!
Bearbeitet von harry0001 am 10.12.2005, 15:31

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von sp33d
machts bitte den dhcp ganz aus

ich hasse ihn genauso, den netgear..., mein 624er mit alter firmware ist andauernd abgesemmelt... mit der jüngsten beta gings ohne stress läuft schon 2 wochen ohne absturz
Bringt nüsse....

Und der
Zitat
"am Netz, geht nicht" und "nicht am Netz, geht"
Effekt tritt nach wie vor auf.

Ich hab keine Lust mehr, Alchemy frisst tftp nicht, ich versuch jetzt dd-wrt.

vash

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Bezirk Bruck/Lei..
Posts: 1173
Zitat von salsa
Bringt nüsse....

Und der Effekt tritt nach wie vor auf.

Ich hab keine Lust mehr, Alchemy frisst tftp nicht, ich versuch jetzt dd-wrt.

bei dd-wrt hab ich dasselbe problem gehabt. seit ich auf die final v22 upgedated hab funktionierts "bessa".

ich hatte das strange problem das mein netzwerk komplett weg is sprich ich kann im lan nichts mehr pingen. nach pc neustart gehts wieder.

liegt also eher an meiner onboard gigabit realtek ...

mit der v23 hab ich acuh strange fehler ghabt die ich irgendwie ned reproduzieren konnte und sehr unregelmäßig aufgetreten sind.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ja, aber ich kann und will einfach nicht verstehen wieso es wirklich _einwandfrei_ funktioniert sobald ich das NB vom Netz (Strom) trenne.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Bin gestern noch auf die WRT54GSV4_1.05.2_US Firmware umgestiegen und siehe da, hat bis auf Weiteres wunderbar funktioniert.

Bin aber erst wieder kommendes Wochenende zu Hause, werde dann mittels dd-wrt mini Firmware das 3MB Limit (was der Grund für das Nichtfunktionieren der normalen dd-wrt und Alchemy ist) der V4 umgehen und endgültig auf Alchemy umsteigen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz