"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Netzwerkkamera Erfahrungen

Balu 29.10.2012 - 20:11 2230 3
Posts

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 737
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Netzwerkkamera!

Ein netter User hat mir schon diese Cam empfohlen:
http://geizhals.at/712009 eine Digitus DN-16064. :)

Situation: Dachbodenausbau, Zugang der Gäste über Garagentor, Stiegenaufgang innen.
Qualität der Funkklingel mit Kamera ist mir zu schwach, ich hätte gerne eine
Netzwerkkamera.

Anforderungen: Außenbereich, -20°C/40°C, 230V, Ethernet, Weitwinkel, auch bei Dunkelheit eingeschränkt nutzbar.

Preislimit etwa wie die genannte.

Ich will im neuen Wohnbereich auf Ipad/PC/Laptop/Iphone den Besucher
am Bild sehen, dann kann ich das Tor öffnen und der Besucher kommt herauf.

Zusätzlich hab ich ein NAS (Synology ds211j) laufen, hier kann ich eventuell aufzeichnen, die Digitus Cam verfügt über Bewegungserkennung.

Vielen Dank für eure Tipps, über die Digitus Cam habe ich
wenig bis gar nichts an Erfahrung gegoogelt, vielleicht kann mir hier
jemand weiterhelfen!

Danke für die Tipps,
lg

TIA :p
Robert

djonny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 593
Ich hab 2x eine Foscam in Einsatz sollte die hier sein http://www.amazon.de/Foscam-FI8904W...l/dp/B004JMPVWM
Ich hab diese Cams allerdings nur im Innenbereich im Einsatz
Bis auf die Halterung kann ich nur positives berichten. Funktioniert sehr gut mit der Synology

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
musst mit dateschutz aufpassen, also darf nicht in richtung nachbarn zeigen. außerdem stell ich mir das ganze ein bisserl unpraktisch vor im vergleich zu einer klingel mit eingebauter cam.

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 737
Danke für die Infos!

Datenschutz ist klar, ich werde auf der Gemeinde nachfragen.
Bis jetzt gefunden:
http://www.rechtsanwaelte-vorarlber...ueberwacht.html

Die Foscam sieht auch interessant aus, ich halt euch auf dem Laufenden welche ich dann wähle.

Danke für eure Tipps,
lg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz