"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Solved] : Huawei E220 an ext. USB-Karte = Probleme !

flying_teapot 24.04.2008 - 15:25 1112 3
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Nachdem bei meinem Bruder die USB Ports an seinem Laptop alle "tot" sind (kein Gerät wird mehr erkannt) hat er sich gezwungenermassen eine externe 4xUSB 2.0 Versorgung von "Ultron" in Form einer PCMCIA Karte besorgt.

Von der Tastatur bis zur Maus und ext. Festplatten funzt dort alles, WinXP findet die Teile problemlos.

NICHT SO beim USB-Modem Huawei E220 "3" Edition, wo zwar das virtuelle CD-Laufwerk erkannt (und somit auch das Modem ??) wird, aber beim init der Modemsoftware wird das "Modem" nicht gefunden.

Eigenartig ? Ich meine am Anschluss kann es ja kaum liegen, wenn die Software installiert werden kann vom virtuellen Laufwerk ?

Hat jemand hierfür eventuell eine Lösung oder gar schon ein ähnliches Problem gehabt ? Könnte es ein unbehebbares Treiberproblem am PCMCIA-Adapter des Notebooks sein ?

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 27.04.2008, 19:19

Vivo

Dreamworker
Avatar
Registered: May 2002
Location: Tal der Könige
Posts: 1478
Hast du es mit dem Power-Assist Kabel angeschlossen? ... Wenn ja, versuch mal den PowerAssist direkt an den Laptop zu hängen ...
... könnte sein, dass das Ding unterversorgt ist ...

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
@Vivo : jop, assist-cable kam schon zur anwendung, stabil lüppt das aber immer noch nicht, treibermässig nämlich.Hab da ein Hotfix von M$ im Auge das wir am Sonntag mal einspielen und dann noch versuchen mittels ViA USB-Treiberpack was auszurichten (der PCMCIA Adapter hat einen ViA Chipset).

ftp.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Das Hotfix zu dieser Supportanfrage hat gereicht.
http://support.microsoft.com/?kbid=892050

Ist übrigens auch im SP3 für WinXP enthalten.

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz