"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Umstellung wavenet auf wavenetPower

LJ 02.04.2012 - 19:34 4029 4
Posts

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 670
GRüß Euch,

Ich hab heute von Kabel plus ein Schreiben bekommen, dass sie umstellen und ich dadurch einen neuen Tarif bekomme (statt 2 MBit 16,irgendwas MBit) ums gleiche Geld (nur fixe IP dürft i nachher nimma haben...)

Jemand schon Erfahrung mit dem "neuen" Service?

Danke für die rasche Rückmeldung und beste Grüße
LJ

st0ney

Bloody Newbie
Registered: Apr 2012
Location: Vienna
Posts: 2
Frag mich - ich habs schon in Weißenkirchen.

Fixe IP habe ich allerdings. Habe einfach als Kunde darauf bestanden, und hätte die sowieso gratis bekommen. Unnötigen Stress gemacht.

Mir war der Upload wichtig, da ich beim verschicken von Bildern und Videos nicht zum Nurmi werden möchte. Das funktioniert. 2 Mbit/s habe ich. Warum auch immer, im Download hab ich mehr als kabsi angibt.

Ich hab mir wavenetpower classic genommen.

Besteh auf eine fixe IP Adresse und schau bei der Installation auf die Übertragungsrate!! Ich habe TX 240 Mbit/s, RX: 270 Mbit/s. Spielt zwar bei 16 Mbit/s keine Rolle, aber ich habe keine Lust wieder umzubauen, wenn die Bandbreite früher oder später oder wann auch immer erhöht wird.

In Summe bin ich zufrieden. Kein Vergleich mit vorher.

Hier die Daten (auf der neuen Seite ein bisserl mühsam zu finden :( )
http://www.kabelplus.at/Downloads/D...venetPOWER.aspx

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 3924
na endlich - sry für offtopic. aber ich warte schon ewigkeiten, dass die auch für entlegene gebiete (momentan dort 0,7Mbit möglich bei telekom, ~8km leitungslänge) den speed in die höhetreiben, bei preisen die man sich nun endlich leisten kann.

sagt wo ist die verfügbarkeitsabfrage für wavenet hingekommen?

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 670
Danke für die Info: Ich hab denen heute das Antwortblatt gefaxt und auch die fixe Ip kostenfrei erbeten.

Ich muss sowieso erst überprüfen ob meine Bestandsgeräte ausreichend sind, da ich erst vor 4,5 Jahren auf Wavenet umgestiegen bin und vor 2 Jahren Bridge und Router getauscht worden sind (indirekter Blitzschlag). Mal schaun was sie antworten

st0ney

Bloody Newbie
Registered: Apr 2012
Location: Vienna
Posts: 2
wann ist es so weit bei dir?

Fixe ip bekommen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz