"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VBulletin Board-Wie wo was?

master_burn 13.10.2002 - 20:18 1620 7
Posts

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
So ich mocht auf meiner seite ein klanes forum aufmachen... :D
Alles schön und gut aber das problem ist das ich net wirklich a ahnung hab wie man ein forum macht... :bash:
Tja jetz hat mir ein freund erzält das die software oder so die dahinter steht eben dieses ominöse "VBulletin Board" sein soll....is sich aber nicht sicher.
Wenn das so ist dann wo kriegt man diese SW bzw wenn nicht wie funtzt des dann.......
Alles zum thema Forum wie was wo wann wer uvm bitte!

MFG

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
ich empfehl dir invisionboard (http://www.invisionboard.com :eek:)..

runterladen, entpacken, readme lesen.. falls es noch fragen gibt fragen :)

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595

acid

Legend
i am the cure
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Ried
Posts: 1938
Und _was_ hat das mit Netzwerken zu tun?

moved

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
Zitat von Silvasurfer
BITTE DIE SEARCH FUNKTION BENUTZEN RTFM

deine tastatur scheint kaputt zu sein, die shift-taste hängt...

@master_burn:
grundsätzliche fragen: hast du einen server/webspace, welche scriptsprachen unterstützt dieser (perl, php, asp, python,...), hast du eine datenbankanbindung; und willst du für das forum geld bezahlen?

bestes kommerzielles board ist wohl vbulletin, gute freie boards invisionboard, phpbb2, ikonboard,...

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Danke an euch alle!
@noledge: ich will nix dafür zahl weils ja wie gsagt a privates miniforum werdn soll! Und ja ich hab an webspace von da schule und von kabsi.at aber frag mich net was der unterstützt.....:D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von master_burn
aber frag mich net was der unterstützt.....:D

über das solltest dir aber klar werden, bevor du irgendeine der genannten lösungen auch nur anschaust.

was bringt dir ein komplettes php-paket + mysql datenbank, wenn das dein webspace-provider nicht unterstützt!?

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
also kabsi hat amal sicha ka db und unterstützt nur cgi afaik
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz