"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches 4G Modem?

Ronnie 25.04.2021 - 09:05 1364 5
Posts

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
Werde beruflich einige Zeit im Baustellencontainer verbringen, natürlich weit genug entfernt um keine Wlan Verbindung mit dem Büro mehr herzustellen zu können.

Bekomme einen Datenstick, wobei ich mir da ein eigenes 4G Modem zulegen werde da ich der Meinung bin damit eine bessere Verbindung zu bekommen.

In diversen Threads kommt der M1 Nighthawk ja sehr gut davon. Gibt es noch Alternativen die technisch an den M1 rankommen?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Schau dass du was hast wo du die Antennen extern verlängern kannst.

So ein Blechcontainer schirmt sehr gut. Würde die Antennen wenn möglich draußen anbringen und dann per Kabel drinnen an den Router anhängen.

Gibt's Sichtverbindung zwischen Büro Gebäude und Container? Dann könntest wlan mit Richtantennen "Bridgen"

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
Leider keine Sichtverbindung, da ist das AKH dazwischen :)
Welche Antennen sind hier zu empfehlen? Ich nehme an das Kabel kann man beim Fenster einzwicken, so dick wird das ja nicht sein?

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Habe noch einen Nighthawk M1, den ich vor kurzem erst von Indigo gekauft habe und doch nicht benötige. Falls du Interesse hast, schicke ich ihn gerne wieder zurück nach Österreich. ;)

Als Antenne hatte ich diese verwendet, kann man auch an einem Fenster befestigen, das Kabel ist zu dick, um es raus zu führen, wenn das Fenster noch schließbar sein soll. Indigo hatte aber auch noch richtige Außenantennen.


Lg

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Es würde eigene Fensterdurchführungen geben, das sind dann flache Kabel. Ich würds mal ohne probieren, immerhin hast du dann eine Verbindung weniger.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Antennen müssen halt für die Frequenz passen. Um so besser die dafür optimiert sind um so besser ist das Ergebnis. Beim AKH hast üblicherweise eh kein Problem und kannst auf Richtantennen verzichten (um so höher der Gewinn um so kleiner der Raum der Abgedeckt wird). Schau halt dass die Antennen so weit oben wie nur möglich montiert werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz