"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Where to buy Ubiquiti HW?

hctuB 06.11.2018 - 08:39 3985 19
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Hmm okay, Inkompatibilität innerhalb eigener Produkte, ist ja was blödes. Wäre mir so noch nie aufgefallen, aber habe auch noch keinen Switch von denen in Verwendung.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Warum sollte man die Injektoren verwenden wenn man einen POE Switch hat (bzw so wie bei mir am Router)

Du kannst den Pro gerne bei mir in Wien testen

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Viper780
Warum sollte man die Injektoren verwenden wenn man einen POE Switch hat (bzw so wie bei mir am Router)

Du kannst den Pro gerne bei mir in Wien testen

Nana, is schon klar das man keinen Injektor braucht wenn man einen POE Switch hat :). Hab zuhause gerade noch keinen poe switch, muss mich bei zeiten mal dazu überwinden mein kabelchaos im 19er schrank zu ordnen und einen ordentlichen switch kaufen.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Ich kann die "Inkompatibilität" nicht ganz nachvollziehen. Es gibt Unifi Switches (Desktop & 19-Zoll Versionen) mit und ohne POE. Man muss halt den nehmen den man haben möchte.

Bei den x-er Packs steht dabei, dass sie ohne POE Adapter geliefert werden. Bei den einzeln verpackten APs ist einer dabei. Wenn man davon ausgeht, dass jemand der die APs im Pack kauft auch einen POE fähigen Switch hat, macht das Sinn.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von bsox
Ich kann die "Inkompatibilität" nicht ganz nachvollziehen. Es gibt Unifi Switches (Desktop & 19-Zoll Versionen) mit und ohne POE. Man muss halt den nehmen den man haben möchte.

Bei den x-er Packs steht dabei, dass sie ohne POE Adapter geliefert werden. Bei den einzeln verpackten APs ist einer dabei. Wenn man davon ausgeht, dass jemand der die APs im Pack kauft auch einen POE fähigen Switch hat, macht das Sinn.

ganz so easy ist das tatsächlich nicht, es gibt tatsächlich Hardware die trotz poenicht an einem Poe Switch der Marke X von Typ Y nicht funktionieren. Es funktioniert auch nicht jeder Poe-Injektor bei einem poe-Gerät... Hätte es selber nicht geglaubt wenn ich es letztes Jahr nicht selbst erlebt habe. Keine Ahnung wieso das ist, theoretisch sollte poe ja etwas einfaches sein.

Ich würde es zwar echt merkwürdig finden wenn ein poe-AP von Ubiquiti ein Problem mit einem poe-Switch von ubiquiti hat, aber wenn ich eines in meinen letzten 19 Jahren als edvler gelernt hab, dann das es quasi alles gibt :)

Das ein poe+ gerät an einem POE (ohne +) Switch probleme hat oder nicht funktioniert, das ist nur logisch (POE = max 15W, poe+ gut das doppelte?)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz